Jump to content

Router - Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hatte vorgestern einen Windows Server 2003 zum einrichten.

Der Rechner läuft als Gatewayrechner.

Heute hab ich versucht, diesen Rechner über ne Watchguard SOHO6 in´s Internet zu bringen und bin daran fast verzweifelt.

Die Konfiguration der Firebox per Web-Interface mit dem Gatewayrechner klappte ohne Probleme.

 

Sie wählt sich auch brav in´s Internet ein.

Jedoch kann ich mit diesem Rechner nicht in´s Internet.

Weder Pings an einen Server im WAN noch sonstwas klappt.

 

Häng ich das Netzwerkkabel von der Firebox (LAN-seitig) vom Gatewayrechner ab, und stattdessen mein Notebook dran, komm ich mit dem Notebook in´s Internet.

 

Woran kann das liegen, dass ich mit dem Gatewayrechner zwar bis an die Firebox komm, aber nicht in´s Internet, obwohl sie eine Verbindung hat?

 

Die Einstellungen der Firebox habe ich weitgehend aus unserem Firmen-Netzwerk übernommen, mit Notebook gehts, mit dem Gatewayrechner nicht.

 

Anmerkung:

Watchguard SOHO6 wird auch als Firebox bezeichnet, wird eingerichtet wie ein normaler Router.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem konnte heute auch nach einer vollkommen neuen Installation von Windows Server 2003 nicht mitbehoben werden.

 

Kurzerhand habe ich dann eine Windows 2000 Server Version aufgespielt und siehe da, jetzt kommt der Rechner plötzlich in´s Internet.

 

Ganz offensichtlich kommt Windows Server 2003 NICHT mit der SOHO 6 von Watchguard zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...