Jump to content

Bestimmte Gruppenrichtline mit .mcs Datei öffnen!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mit der Microsoft Managment Konsole (mmc) kann man ja bekanntermaßen Konsoleneinstellungen als .mcs Dateien speichern um schneller auf bestimmte Snap-Ins zugreifen zu können.

 

Wie kann ich eine bestimmte Gruppenrichtline direkt mit einer mcs Datei öffnen. Ich schaffe es immer nur die Lokalen Gruppenrichtlinien als Snap-In hinzuzufügen bzw. die Lokalen Gruppenrichtlinien anderer PCs...

Was ist jedoch, wenn ich z.B. die Default Domain Policy oder eine andere Richtlinie direkt als Gruppenrichtlinie in der mcs Datei öffnen will?

 

P.S.: die dompol.mcs kann ich / will ich nicht verwenden...

Link zu diesem Kommentar

Okay...

aber meine Frage ist nicht beantwortet worden oder?

 

Wie kann ich eine bestimmte Grupenrichtlinie mit dem Gruppenrichtlinien Objekt in der mmc öffnen.

Ich habe z.B. die Gruppenrichtlinie Standartsoftware in der den PCs Standartsoftware zugewiesen wird...

Diese Gruppenrichtlinie möchte ich jetzt in der mmc bearbeiten ohne auf "Active Directory Benutzer und Computer" den enstprechenden Container, die Karte Gruppenrichtlinien, die entsprechende Richtlinie und Bearbeiten klicken zu müssen...

Link zu diesem Kommentar

Empfehlung:

 

gpmc.msi downloaden (erfordert .NET Framework 1.1)

 

Da hast Du eine Uebersicht über alle Gruppenrichtlinien und ab XP Clients auch eine Auswertung (Ergebnissatz) Welche Richtlinien auf welchem PC greifen mit welchem User.

 

___________________________________________________

 

Ansonsten:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;230263

"Erstellen benutzerdefinierte mmc..."

 

MMC/Datei/snap-in einfügen/hinzufügen/Gruppenrichtlinienobjekt-Editor.........

 

---> speichern

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...