Jump to content

Netmeeting/Webcam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider gibt es wieder einmal ein Problem zu beheben und ich hoffe jemand von euch hat da die passende Idee.

Folgendes: Habe Win XP, MSN Messenger, Netmeeting, Webcam und verbinde mich über einen Router ins Web.

Nun das Problem, obwohl in den Einstellungen vom Netmeeting bei Optionen - Video die Häckchen bei jedem Anruf automatisch Video empfangen und senden eingestellt ist, funktioniert kein Chat per Cam.

Mein Gegenüber hat seine Firewall deaktiviert, beide haben wir wenn wir uns verbinden unter Extras nur Senden Schwarz, Empfangen ist Grau und nicht auswählbar.

Es kommt eine Verbindung in sofern zu stande, das mir mein Gegenüber namentlich angezeigt wird, dar Chat funktioniert auch.

Aber keiner kann von dem anderen ein Bild sehen oder ein Ton hören.

Laut den Einstellungen am eigenen PC, funktionert Ton und Cam.

Auch unter dem MSN Messenger kann keine Verbindung hergstellt werden.

Ich hoffe jemand hat eine Idee wie man das hinbekomme könnte.

Mein dank schon einmal im voraus.

 

Beste Grüße an alle

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

der andere kann mich nciht anrufen, da ich ihm keine IP Adresse mitteilen kann, wegen dem Router.

Habe ja, wenn ich Netmeeting öffne nur die Ip Adresse des lokalen Netzwerks, also 192...... dachte das wird nicht funktionieren und habe es deswegen so nicht probiert.

ZUsagen wäre da noch das es schon einmal funktionierte, als ich ncoh mit dsl modem unterwegs war.

Ich vermute das es am Router liegt und irgendwelche Ports freigeben muss, aber welche, habe davon Null Ahnung

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...