Jump to content

DVD/CD-Kombi nach Firmware-Update "ATAPI Incompatible"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

habe an meinem laptop unter winxp mein dvd/cd-Kombi-laufwerk von samsung (sn-324b) mit einer speziellen patch-software von samsung gepatch/geflasht. nachdem das progi das update ausgeführt, wurde der pc neu gestartet. dann kam beim bootvorgang folgende meldung:

 

"Sec Master Drive - ATAPI Incompatible

Press F1 to Resume"

 

das laufwerk wurde nun unter winxp nicht erkannt, nachdem hardware-assi war es wieder im geräte-manager und explorer zu sehen, aber man kann nicht mehr darauf zugreifen und bei neustart es pc die selbe fehlermeldung wie oben...

 

nochmal drüber flashen geht auch nicht. das flash-tool erkennt zwar das laufwerk als "samsung sn-324b" an, aber beim update ausführen, passiert nichts mehr...

 

hat einer vielleicht einen tipp oder bleibt mir nur übrig, das laufwerk auszutauschen

vielleicht gibt es ein tool, das die firmware wieder zurückgesetzt, repariert oder sonstiges ???

 

danke und gruß,

alex

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von gr@mlin

vielleicht hilfts ja auch bei dir ...

 

hi gr@mlin!

 

es hat geholfen !!! :) :D :)

 

vielen herzlichen dank für den link und die damit verbundene lösung!

 

ich war schon kurz davor, das laufwerk auszutauschen. :(

zum glück warst du heute im forum und hast diesen link gepostet. ohne dich wäre ich wahrscheinlich morgen um einige euronen ärmer gewesen - und vor allem: wer weiß, ob der austausch überhaupt reibungslos geklappt hätte ???

 

:D danke nochmals! :D

 

gruß,

alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...