Jump to content

Wie dokumentiert ihr?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

'n abend!

 

mich würde mal interessieren wir ihr generell dokumentiert?

 

bei uns läuft das so ab:

Wir haben ein vorgefertigtes Word-sheet, darin sind in 'ner Kopfzeile die Kundendaten, wer, wann, was gemacht hat.

 

Und danach kommt die Doku, meistens in Form von Screenshots.

 

 

 

Alles schön und gut, nur oftmals sind die Dokus halt nur 2-3 Zeilen lang und bei vielen Dokus hat man keinen Überblick mehr!

 

 

Vielleicht hat ja einer von euch ein deutlich besseres System! Mein Chef ist über jede Verbessung dankbar! :)

 

 

Vielen Dank schonmal,

 

 

euer Flo

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also wir dokumentieren auch mit Word und versuchen alle Fallbeispiele in die Doku aufzunehmen. Wir erstellen aber nahezu nur auf Anwender-bezogene Dokus.

Diese werden dann selbstverständlich gut strukturiert und co.

 

Wenn wir mal nicht so viel Zeit haben, erstellen wir nur Benutzerhilfen um nicht bei den ISO Audits einen auf den Deckel zu bekommen. ;)

 

Gruß

 

Mark

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...