Jump to content

Problem mit Loginscript bei Win2k ADS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal...

 

ich beschäfige mich momentan mit Active Directory (Win2kServer) und habe nen Problem mit dem Loginscript..

 

Gegenheiten:

 

Server

 

Windows 2000 Server

10.1.1.10

Freigaben: Daten, UserDirs, Install, Logon

 

Clients

WinXP / 2000

10.1.1.1XX

 

Die Clients melden sich an die Domäne an und sollen die Freigaben auf Laufwerksbuchstaben gemappt bekommen. Einlogin Script besteht bereits und liegt in "Logon"

 

z.B.:

Logon.bat

 

Net use x: \\10.1.1.10\daten

Net use y: \\10.1.1.10\Install

 

usw...

 

Wenn sich ein Client nun am Sever anmeldet soll das Script ausgeführt werden. Ich will aber nicht dass, das Script im "Autostart" steht.

 

Im ADS kann ich beim Benutzerprofil ja ein "Anmeldescript" eintragen.

 

Aber egal ob ich \\10.1.1.10\logon\logon.bat oder den lokalen Pfad eintrage, nichts funktioniert. Wenn ich aber die BatchDatei manuell am Cleint ausführe geht alles ohne probleme .. was mache ich falsch ?

 

Danke für eure Tipps..

Link zu diesem Kommentar

Hallo FiBO

 

Ähm - sollten Anmeldescripts nicht im Verzeichnis SYSVOL\.\Scripts liegen ?

(Auszug aus einer Beschreibung: SYSVOL beinhaltet eine Ordnerstruktur, die auf allen Domänencontrollern vorhanden ist. Der Datenträger umfaßt Skripte sowie einige Gruppenrichtlinienobjekte der aktuellen Domäne... usw.)

Der Ordner SYSVOL wird auch auf jeden DC repliziert.

 

Liebe Grüße

 

Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...