Jump to content

Netzwerkdokumentation und Verwaltung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mich hätte mal interessiert welche Netzwerkdokumentationsprogramme bzw. -Tools ihr so in den Firmen einsetzt. Ich denke da an ein Netzwerk mit 15 Server aufwärts und mehr als 80 Clients.

 

Die Dinger gibts ja am Mark wie Sand am Meer, da ist es schwierig die Übersicht zu wahren vor allem wenn man noch nicht allzu viele Erfahrungen gesammelt hat. Angefangen von einer simplen Excel Tabelle oder einer Access DB über Visio bis hin zu WhatsUP Gold 8.0 und noch weiter.

 

Bitte nennt vielleicht kurz die Tools die in euren Firmen eingesetzt werden und eure Erfahrungen damit.

 

Habt Dank!

 

Andi

Link zu diesem Kommentar

Also ich nutze nachwievor Visio! Ich finde das Visio relativ einfach zu bedienen ist.

 

Visio benutze ich allerdings nur für das visuelle. Ansonsten lasse mit dem Login-Script AIDA die aktuelle Konfiguration im Silent-Modus auslesen. Wird alles dokumentiert, von Anmeldedatum über gestartete Dienste und eingetragene Benutzer in der Benutzerverwaltung.

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...