Jump to content

keine verbindung zum server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo!Vielleicht kann mir jemand helfen,ich komme seit gestern zwar ins internet es macht sich aber keine seite auf ich bekomme die meldung "die seite kann nicht aufgemacht werden,keine verbindung zum server". Ich hab den ganzen morgen mit dem "Profiteam" von t-online probiert das problem zu lösen aber die konnte mir auch nicht helfen,mir wurde nach einer stunde gesagt das problem würde am rechner und an xp liegen!Ich hab schon t-online 5.0 runter geschmissen und neu installiert aber ohne erfolg!Kann mir jemand sagen was ich noch machen kann?

Vielen Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

...zudem:

 

- T-Online Software deinstallieren (die braucht kein Mensch)

- XP Firewall abschalten (die braucht auch kein Mensch), die ist

wohl auch für Dein Problem verantwortlich...

- Fürs Internet ne DFÜ-Verbindung einrichten

- Für die Sicherheit ne Freeware-Firewall installieren (z.B. Zone-

Alert) und dort die DFÜ-Verbindung erlauben.

 

Gruß

flexxxen

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von blub

@flexxen, ich bin ein ausgesprochener Fan der XP-Firewall!!!.

 

...damit, dass die XP-Firewall für das Problem verantwortlich sei, war ich evtl. etwas vorschnell.. trotzdem kann ich (persönlich) es nicht nachvollziehen, wie man EIN AUSGESPROCHENER FAN der XP-Firewall sein kann... sorry.

 

Nur ein Grund:

Die Internet-Verbindungs-Firewall (XP-Firewall) prüft nur eingehende Verbindungsanfragen, aber keine abgehenden, etwa durch Trojaner...etc. im System!

 

Da ziehe ich doch jederzeit eine ordentliche Software- besser natürlich noch eine Hardware-Firewall der "XP-Firewall" vor.

 

Gruß

flexxxen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...