Jump to content

Citrix allgemein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht könnt Ihr mir beantworten ob ich Citrix so einsetzen kann oder nicht.

 

Details:

-Standort 3 MetaFrame XPe Server

-auf jedem Server die gleiche Software

-auf den Servern ist der PN Agent installiert mit Passthrough-Auth. und eine Verknüfung im AllUser Autostart.

-User können sich mit ThinClients auf die Citrix Server connecten

-Citrix Sever sind mit GPOs eingeschränkt (User können sich nur abmelden sonst dürfen sie nichts)

-installierte Anwendungen sind auf den Citrix Servern veröffentlicht (Option Symbol auf den Desktop legen angehakt)

-Programme werden über Globe Gruppen den Usern zugeordnet

 

Melden sich User nun mit Ihrem ThinClient auf den Citrix Servern an, wird der Agent automatisch gestartet und legt die Freigeben Programme auf den Desktop.

 

Unsere Beratungsfirma sagt das könnte man so nicht machen, sondern man müsste die Programme direkt mit Verknüpfen (d:\programme\......\exel.exe)per Hand auf den Desktop von jedem User legen. Das heißt ich müsste von jedem User die benötigten Verknüfungen in das Terminal Profil legen.

Und zwar aus diesem Grund damit nur eine Sitzung gestartet wird.

 

Ich halte das für ****sinn, so kann ich ja gar nicht mehr kontrollieren wer welche Programme geöffnet hat und die Option Anwendung veröffentlichen bräuchte man gar nicht mehr.

 

Bei meiner Lösung werden alle geöffneten Programme eines Users in der Managementkonsole angezeigt, besitzen aber die gleiche Sitzungs ID. Also auch nur eine Sitzung.

 

Was haltet Ihr davon?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...