Jump to content

Win 95 Platte unter XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine win95-Festplatte (die wohl auch noch mit drivespace komprimiert war!) in einen XP-Rechner eingebaut, weil ich Daten auf die neue Festplatte rüberziehen wollte.

Nun wurden die Daten nicht erkannt, und auf der Festplatte befinden sich Ordner und Dateien, die vorher nicht drauf waren.

Zu allem Überfluß wird jetzt, nachdem ich die 95-HD wieder in den alten Rechner eingebaut habe, gemeldet (beim Booten):

"Kein Betriebssystem gefunden"

 

Was mache ich jetzt?

Eigentlich will ich nur an die Daten der Platte kommen.

 

Danke für jeden Tipp

 

Carlos

Link zu diesem Kommentar

>wenn Du den Rechner mit der 95-er Platte mit einer Startdiskette >bootest, kommst du dann an die Daten ran (siehst du die gesuchten >Dateien)?

 

ich sehe ein paar Ordner, die vorher ziemlich sicher nicht da waren (ist nicht mein Rechner und ich habe den alten rechner leider vorher nicht mal testweise hochfgefahren, um mir das Laufwerk anzusehen :(

 

 

 

>Hast Du die Festplatte nur im neuen Rechner angehängt?

 

Ja, in einen Rechner mit XP prof.

 

 

>Normalerweise werden keine Dateien verändert, wenn du nur die >platte anhängst...

 

Doch, leider schon!

Zumindest soviel, daß der alte Rechner nicht mehr mit der alten Platte bootet......

 

Mir hat jetzt jemand was von einem veränderten MBR erzählt, und daß ich mit fdisk den MBR neu schreiben solle.....?

 

Jedenfalls habe ich jetzt aus dem Netz eine win95-Bootdisk und werde es mal damit versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...