Jump to content

CCNA Zertifizierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:D :)

 

Hallo ich habe heute den CCNA bestanden.

Leider erst beim zweiten Versuch (erster Versuch 844 :mad: ).

 

Ich finde die Prüfung sehr schwer.

Ich habe vorher ein zweiwöchiges Boot Camp besucht.

 

Der Vortragende hat gesagt das die Cisco Prüfungen schwerer geworden sind.

 

Hat jemand in letzter Zeit eine Zertifizierung gemacht?

 

Wie denkt Ihr darüber.

Link zu diesem Kommentar

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch!

 

Es stimmt, dass die Prüfung seit cisco von v.2 auf v.3 (Herbst 2003) umgestellt hat schwerer geworden ist. Ich besuche gerade die cisco Networkacadamy und habe vor ein paar Tagen das Final für das 2. Semester bestanden. Im ersten Semester hatten wir noch die Unterlagen und Fragen v.2 - welche ich leichter empfunden habe.

 

Hast Du Dich nur mit dem Boot Camp vorbereitet?

Link zu diesem Kommentar

------------------------------------------------------------------------------

Was is denn ein Boot Camp?

2 Wochen lang 24h am Tag Hardcore-Cisco oder was?

------------------------------------------------------------------------------

So ähnlich. Zwei Wochen Mo - Fr jeden Tag ca 9 Stunden Kurs danach zuhause wiederholen. Am Freitag in der zweiten Woche dann Prüfung.

 

 

 

Die .2 Prüfungen kenne ich nicht, aber da war dochb estimmt noch IPX und kein OSPF drin, richtig?

Weil unser Dozent hatte die Prüfung im Sommer gemacht und hatte kein OSPF und wir hatten das plötzlich....

Link zu diesem Kommentar

Ach so.....

also wie bei uns....

wir haben drei Wochen lang jeden Tag 8 Stunden lang Cisco gemacht und am letzten Tag dann Prüfung....

 

Boot Camp hörte sich doch recht seltsam an....

so nach dem Motto nachts um vier Uhr werden alle geweckt..... "Du bist nur eine Made! Und nun konfigurier mir ein VLAN auf diesen Switch bis die Finger bluten! Und dann Gewichtheben mit 2600ern bis zum Frühstück!" :D

Link zu diesem Kommentar

Eine der besten Vorbereitungen ist denk ich der Fragenkatalog von Testking!

 

1. Er ist sehr identisch mit der echten Cert.

2. Da wird nicht nur einfach gesagt, das ist richtig und das ist

falsch (von den Antworten), sonder auch warum es so ist. Das

spart Zeit, weil man nicht erst im Curriculum schauen muss.

3. Es gibt schon einige 100%ige Übereinstimmungen von den

Fragen

 

Sprich, das Ding würde ich jedem empfehlen! Gibt es als PDF, hat in der neusten Version (20), 272 Seiten und 393 Fragen. :eek:

Link zu diesem Kommentar

Ich denke das lernen von Fragen ist keine gute Prüfungsvorbereitung.

Das hat mehrere Gründe.

 

1.) Das lernen von Fragen ist zum größten Teil Zeitverschwendung. Du schaffst vieleicht die Prüfung aber hast nicht wirklich den Stoff gelernt. Die Prüfung ist zwar schwer, aber ich denke das sie sehr gut gemacht wurde. Es wird nicht nach irgendwelchen RFC 's oder bestimmten Werten gefragt. Bei den Fragen geht es darum ob du den Stoff verstanden und dir die wichtigsten Sachen gemerkt hast. Dabei ist zwar die Englische Sprache ein Handicap, aber wenn du die Prüfung ohne Fragen lernen schaffst, hast du den Stoff wirklich verstanden.

 

2.) Die antworten vom Testking sind teilweise falsch.

 

3.) Cisco schläft nicht und ändert die Fragen. Es kann sein das du keine Testking Fragen bekommst. Dann hast du wirklich deine Zeit verschwendet.

 

Es bringt eventuell was zu überprüfen ob du die Testking Fragen beantworten könntest, damit du einschätzen kannst ob du bereit für die Prüfung bist. Weiters kannst du sehen wie gefragt wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...