Jump to content

Netzwerke verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Ich möchte gerne 2 Netzwerke übers inet verbinden....

 

ich dachte da an vpn + routing...

 

weiss aber nicht ganz wie ich das realisieren soll... folgendermaßen:

 

netz1: 1 hardware router (dlink), daran die clients...

netz2: 1 software router (winxppro mit 192.168.0.1)

 

so... wie mach ich das jetzt?

 

THX 4 ur help schon mal.... ich hab mich schon krank gesucht...

Link zu diesem Kommentar

erst mal ein thx für eure antworten...

 

naja... ich möchte dich ja nicht enttäuschen aber ;) das haben wir schon hingekriegt...

 

dass sich ein client in ein netzwerk einwählt und dann auch in diesem netzwerk drin ist.

 

das problem: z.b. ein host aus dem vpn-server-internen netzwerk möchte jetzt auf einen host im internen netzwerk des clients zugreifen...

 

und das geht nicht...

 

da hab ich gedacht irgendwie muss man ja über den vpn-client durchrouten ins netz von ihm...

 

also hab ich da auch nen vpn-server aufgemacht, wo zwar keiner verbunden ist, aber RAS und auto-routing somit von winxp aktiviert wird (hab ich gelesen)

 

jetzt weiss ich aber nicht wo ich den client als router eintragen soll....

 

also beim clienten steht der vpn server als "standardgateway" drin...

 

^^beim cmd befehlt route vielleicht was tun? ich hab keine ahnung auf dem gebiet routing....

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag !

 

ich habe zur Zeit leider noch ein recht ähnliches Problem. Um diese Situation mal etwas beschreiben zu können findet Ihr hier nähere Info`s zur Ausgangssituation: http://netzadmin.mirsky.de/viewtopic.php?t=719

Mit der Zeit lernt hat sich jedoch die folgende Situation entwickelt. Scheint mir jedenfalls so, als ob ich in einer Sackgasse stecke.

Lösungen oder auch Lösungsansätze jeglicher Art um dieses hier

http://www.windows-netzwerke.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?board=5;action=display;num=1061230732;start=3

zu realisieren würden mir wirklich sehr behilflich sein und sehr viele böse Kopfschmerzen ersparen.

Vielen Dank an alle User welche mir bei einer Lösung für dieses behilflich sein könnten.

 

MfG

Joker100

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...