Jump to content

Problem mit exchange! HILFE!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

habe zum testen und gucken einen windows 2000 sbs server aufgesetzt.

 

Exchange klappt eigentlich super bist auf das meine internen mail adressen z.b. "hund@katze.local" weitergeleitet werden nach draußen. habe zum testen erstmal 2 web.de konten genommen. wie kann ich unterbinden das die internen mail adressen nach draußen gelangen.

 

problem wäre nämlich dann wenn jemand auf die mail antworten würde von draußen würde ich sie nie bekommen da meine internen adressen ja im netz nicht registriert sind.

 

 

nächste frage? bekomme ich probleme wenn ich meine interne domäne genauso nenne wie meine externe domäne z.b. xxx.de die aber auf einem externen webserver liegt den ich nicht verwalte.

 

habe mal gelesen das die server dann versuchen sich abzugleichen wenn beide im i-net sind.

 

stimmt das oder kann ich meine interne adresse problem los hund.de nennen odere vielleicht doch hund.local??????

 

brauche dringend hilfe? danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Die Adresse @katze.local bleibt bestehen. Die externe Adresse im AD -> Benutzer -> Eigenschaften - E-Mail Adressen - neue E-Mail Adresse -> SMTP -> user@katze.de dazufügen, und dann als Hauptadresse festlegen.

 

Wenn du die Adresse @katze.de für die gesamte Domäne anlegen willst, dann im EXCH Systemmanager unter Empfänger -> Empfängerrichtlinien - Default Policy -> Eigenschaften - E-Mail Adressen - ebenfalls die SMTP Adresse @katze.de anlegen, und als Hauptadresse festlegen.

 

 

Die LAN - Domäne sollte auf jeden Fall hund.local und nicht de heißen. Der DNS Suffix "local" wird über den W2K DNS nur intern aufgelöst.

 

Liebe Grüße

 

Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...