Jump to content

RAM im laufenden Betrieb testen? Wegen Stopfehler!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

'Nabend ;)

 

[Langform]

Saß heute bei einem Kunden mit mehreren Servern und arbeitete grade an einer speraten Maschine als eine Mitarbeiterin ihren Kopf durch die ServerraumTür steckte und mir mitteilte das alle aus dem Terminalserver rausgeflogen sind und nicht mehr reinkommen!

 

Als Azubi, erstmal: Panik *g*

Kurz ins Büro geschaut, kurz Netzwerkkabel am Switch/Server gecheckt, umschalter auf Terminalserver gestellt -> BSOD!! omfg...

erstmal fehlermeldung nortiert:

 

0x00000050 (0xe6175000, 0x00000000, 0x804ffd49, 0x00000001)

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

 

-> Nach dem Systemabbild neu gestartet, lief wieder alles einwandfrei!

 

So, nun hab ich nach der Ursache geforscht...

Hier im Forum/bei Google steht eigentlich immer das es ein Problem mit dem Arbeitsspeicher sein könnte!

Aber wie kann ich den auf einen Defekt prüfen?

Ich kenne dafür nur MEMTEST86 was mir schon oft gute Dienste geleistet hat, aber dafür muss ich ja den Server runterfahren was momentan fast unmöglich ist... (und das ich mich abends von 22:00 bis sonstwann da reinsetze bin ich auch nicht scharf drauf!)

[/Langform]

 

[Kurzform]

Gibbts also irgendein Programm mit dem ich den Arbeitsspeicher im laufenden Windwos Betrieb komplett durchprüfen kann?

[/Kurzform]

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...