Jump to content

exchange installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo Leute!

 

Ich hab mal einen Exchange 2000 Server installiert. Danach hab ich mir ein Buch gekauft und da steht drinn, dass man bei der Installation zuerst mit /forestprep, dann mit /domainprep und danach erst das normale setup ausführen muss.

 

Ich hab natürlich nur das normale ausgeführt. Kann ich die beiden ersten Schritte jetzt nachträglich auch noch ausführen oder ist das schon zu spät. Hat das irgendwelche "schlimmen" Auswirkungen auf meine Installation?

 

mfg

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert.

 

Beim Standard Setup werden auch die die Option /forestprep und /domainprep ausgeführt. Ansonsten funktioniert der EXCH nicht. Die Empfehlung beide Option getrennt auszuführen hat den Grund, dass man nach der jeder Installation mit den passenden Tools die Installation überprüfen kann bzw. bei einer Fehlinstallation die Fehlersuche erleichtert wird. Erst dann, wenn die Überprüfung ok ist, installiert man den Rest des Servers mit Setup. Setup erkennt dann, dass /forestprep und /domainprep bereits ausgeführt wurden, und installiert nur mehr den Rest.

 

 

Liebe Grüße

 

Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...