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Gruppenrichtilinien


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HI leute,

 

Sitz hier in einem nichtstrukturiertem Active Directory Netzwerk, sprich wir haben AD aber wir nutzes es im moment absolut nicht.

auf alle fälle müssen wir spätestens diese Woche mit Scans nach urheberrechtsgeschütztem Material beginnen, dazu müssen die Domain Admins in die lokale Admingruppe eines Jedesn PC´s im Firmennetzwerk...

 

Im moment werden Adminrechte über die mmc konsole vergeben...

so dala wie bekommen wir jetzt über gruppenrichtlinien die domäanen admins auf einen schlag in die admingruppe dazu .. ohne dass die derzeitigen Admins rausfliegen?????

 

danke schon mal :)

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bei uns in der Firma wird das so gehandhabt, dass User z.b. Mitarbeiter die viel beim Kunden sind, Adminrechte beantragen und dann auch bekommen.

 

Dadurch dass sie dann Adminrechte auf ihrem Arbeitsgerät haben, haben sie die Möglichkeit die DomänenAdmins aus der lokalen Admingruppe rauszuschmeißen.

 

Und gerade bei Leuten die Dreck am Stecken haben, kommt das sehr häufig vor.

 

Wir möchten jetzt eben eine Gruppenrichtlinie einsetzen, dass wenn sich ein User mit seinem Account an die Domäne anmeldet, die Domänadmins automatisch wieder in die Lokale Admingruppe hinzugefügt werden.

 

Die Admins die ursprünglich in der LokalenAdmingruppe enthalten waren, soll aber weiterhin bestehen bleiben. Nur sollen eben die DomänenAdmins hinzugefügt werden

 

hoffentlich jetz wars jetzt ausführlich genug :)

sorry für das schlechte deutsch ^^

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Suche im Board nach "Eingeschränkte Gruppen", damit geht es einfach und zentral zu steuern. Eventuell das Updateintervall für die Gruppenrichtlinienaktualisierung per GPO auf eine halbe Stunde runtersetzen.

 

Allerdings: Solange man lokaler Admin ist, kann man die DomänenAdmins immer rausschmeissen, wenn's sein muss, alle 5 Minuten.

Da gibt es aber noch andere Mittel der Domänen-Admins, nicht-technische: Domänen-Admins aus der Gruppe raus? ==> kein Support mehr, Ende.

Oder nach Rücksprache mit Chefs und Darlegung erhöhter Kosten, die durch solche Aktionen entstehen (höhere Kosten zieht bei Chefs fast immer :) ) => Betriebsanweisung zur Unterlassung dieser Spielchen mit dem Wink der Abmahnung.

 

grizzly999

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ich hab heute iregndwo schon was gelesen was mir nicht gefällt

 

bei dem ganzen gedüngs was ich da jetzt gemacht hab werden ja in die lokale admingruppe eins jeden pcs die domän admins hinzgefügt.!!!

 

Problem ist dass in der lokalen Admingruppe aus früheren Zeiten ja User drin stehen ( die händisch in die Admingruppe aufgenommen worden sind) werden die jetzt gelöscht oder bleiben die händisch angelegten Admins weiterhin in der Admingruppe????

 

Danke für die hilfe

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Wenn du das über Eingeschränkte Gruppen mit GPOs machst, dann solltest du, wenn ich mich recht entsinne, auch die gleich die lokalen Administratoren mit in die Eingeschränkte Gruppe aufnehmen. Den Benutzer Administrator nicht, da bleibt der lokale immer drin ;)

Naja, aber einfach mal an einem Testrechner das Austesten und u.U. nacharbeiten.

 

grizzly999

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