Jump to content

allgemeines IMAGE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, folgendes Problem: Ich habe ein Image welches vor ewigen Zeiten mal erstellt wurde. Dieses wurde dann auf den baugleichen Rechnern installiert und alles war prima, doch leider sind diese Rechner nun Auslaufmodelle und es kommen neue Rechner mit anderen Mainboards und insgesamt einer anderen Konfiguration. Nun verursacht das Image auf vielen neuen Rechnern Probleme. Zum Beispiel erscheint ein Bluescreen nachdem Windows geladen wurde (Das Problem kann ma ja noch umständlicherweise per Registry lösen) oder die Tastatur wird nicht erkannt (Kann auch behoben werden wenn man einfach mal in den abgesicherten Modus geht) nun behindern diese Probleme aber alle etwas den Betrieb und daher wollte ich ein neues Image von unserem Win2000 mit all seinen Programmen und Treibern machen. Jetzt die Frage wie kann ich Win2000 vorher so allgemeingültig machen das es auf jedem System läuft unabhängig welches Mainboard eingebaut ist. Habe gelesen das sich Windows schon bei der Installation auf das System einstellt das heißt die passenden Treiber für die Controller auf dem Mainboard zusammensucht, wie kann ich diese Spezifikation verallgmeinern? Ist das überhaupt möglich oder muss für jede neue Hardware ein neues Image her. Das wäre ziemlich **** weil inzwischen die Rechner nicht mehr einheitlich sind sondern auf die Anforderungen ihrer Anwender abgestimmt werden. :confused:

 

Gruß

 

Ztream

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...