Jump to content

ztream

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ztream

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo liebe Leute, da ihr bisher mir immer weiterhelfen konntet wende ich mich nun wieder vertrauensvoll an euch. Folgendes Problem. Ich soll auf einem Diskarray von Infortrend Win Server 2003 installieren. Leider erkennt Windows bei seiner Installation das Gerät nicht welches über Scsi angeschlossen ist. Der Support von Starline die das Raid vertreiben meinten ich soll die Treiber per F6 in der Installation laden. Das habe ich getan aber weder die Treiber von der CD (verursachen einen Fehler) noch die neuen Treiber aus dem Internet funktionieren. Außerdem meldet Windows das es diese Treiber von dem Scsi adapter bereits hat. Dennoch wird der Massenspeicher welche angeschlossen ist nicht erkannt und damit kann ich nur auf der lokalen Platte installieren. Ich habe nun versucht die Partition auf dem Raid (Aktiv) bootfähig zu machen indem per sys befehl von einer Diskette die erforderlichen Daten kopiere. Das geht aber nicht durch Windows 2003 und von der Startdiskette aus geht auch. Image kann ich nicht auf das Raid aufspielen weil das Image Programm das Raid nicht erkennt und Drive Image nicht mit Windows 2003 zusammenarbeitet. Mir gehen langsam die Ideen aus. Habt ihr noch ne Idee wie ich dieses ****e BS auf das Raid bekomme. Gruß ztream
  2. Danke dir, ich werd das morgen mal probieren, erstatte dann hier wieder bericht. Gruß Ztream
  3. ja, da hackt es schon, bei uns läuft das in Verbindung mit Linux Samba und nicht mit Windows Server. Gruß Ztream
  4. Hi, danke für die rasche Antwort, allerdings stellt sich mir jetzt die Frage wie ich denn laut deinem Link sicherstellen kann das alle Benutzer auf diese Registry Keys gleichermassen zugreifen können. Ich werde das morgen aber mal mit der system.ini und den *.fon dateien probieren. Ansonsten habe ich mir grade die Lokalen Sicherheitseinstellungen angesehen und da wird ja manches für den Admin festgelegt und für die normalen Benutzer vielleicht ist da eine Option indirekt auch für die Fonts installiererei zuständig. Gruß Ztream
  5. Hi , danke erstmal bezüglich der Hilfe mit dem Image, das sysprep tool hat mir echt geholfen. Vorhin tauchte allerdings eine erneute Frage auf auf die ich nicht gleich eine Antwort wusste. Wie das in einem Netzwerk mit Win2000 ist darf nur der Admin Dinge installieren, so ist das in unserem Netzwerk auch, aber ständig kommt es vor das neue Schriften installiert werden müßen. Jetzt muss für jede Schrift der Admin gerufen werden. Daher die Frage kann ich auf den Fonts Ordner einfach die Rechte verändern und wenn wie. Die Benutzer sollen unter ihren Profilen weiterhin nichts installieren können bis halt auf Schriften. Wäre für schnelle Hilfe dankbar. Gruß Ztream
  6. Hi zusammen, folgendes Problem: Ich habe ein Image welches vor ewigen Zeiten mal erstellt wurde. Dieses wurde dann auf den baugleichen Rechnern installiert und alles war prima, doch leider sind diese Rechner nun Auslaufmodelle und es kommen neue Rechner mit anderen Mainboards und insgesamt einer anderen Konfiguration. Nun verursacht das Image auf vielen neuen Rechnern Probleme. Zum Beispiel erscheint ein Bluescreen nachdem Windows geladen wurde (Das Problem kann ma ja noch umständlicherweise per Registry lösen) oder die Tastatur wird nicht erkannt (Kann auch behoben werden wenn man einfach mal in den abgesicherten Modus geht) nun behindern diese Probleme aber alle etwas den Betrieb und daher wollte ich ein neues Image von unserem Win2000 mit all seinen Programmen und Treibern machen. Jetzt die Frage wie kann ich Win2000 vorher so allgemeingültig machen das es auf jedem System läuft unabhängig welches Mainboard eingebaut ist. Habe gelesen das sich Windows schon bei der Installation auf das System einstellt das heißt die passenden Treiber für die Controller auf dem Mainboard zusammensucht, wie kann ich diese Spezifikation verallgmeinern? Ist das überhaupt möglich oder muss für jede neue Hardware ein neues Image her. Das wäre ziemlich **** weil inzwischen die Rechner nicht mehr einheitlich sind sondern auf die Anforderungen ihrer Anwender abgestimmt werden. Gruß Ztream
  7. Hi Leute, hoffe ihr könnt mir hier helfen. Folgendes Problem, habe letztens meinen Rechner formatiert und neuinstalliert weil die agp oberflächenbeschleunigung nicht funktionierte (ein sehr beliebtes problem) habe dann auch sofort auf service pack 4 mein system geupdatet und die neuesten treiber für soundkarte und grafik heruntergeladen. chipsatz treiber sind installiert und der intel application accelerator. die agp oberflächenbeschleunigung funktioniert jetzt doch nun hab ich ein viel gravierenderes problem. Egal ob mpg videos , avi's oder dvds immer kommt es zu rucklern und zum loop effekt im sound während das bild kurz hängt. mein system hat mehr als genug ressourcen und die cpu auslastung liegt bei 7%... nun drängt sich mir der gedanke auf das das Service Pack 4 Schuld sein könnte, weil vorher hatte ich diese Probleme nie. Wäre für einen schnellen Lösungsvorschlag sehr dankbar . Gruß ztream
×
×
  • Neu erstellen...