Jump to content

Exchange 2000


Osmo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

habe folgendes Problem...

jeden Sonntag um ca 12h Mittags stirbt bei einem Exchange Srever der INformationsspeicher...

 

in der ereignisanzeige kann ich dann lesen, dass bach dem online defrag auf der DB pub1 0MB freier Speicher sind...

darauf hin ist der weg... starte ich ihn händisch neu dauert es zwar einen augeblick aber er kommt wieder und ich kann bis Sonnatg wieder arbeiten....

 

soweit so gut.. ich hab nur keine Lust jeden Sonntag den Dienst neuzustarten!!!

 

kann mir da wer helfen???

 

pleeeeeeeeeeeeeeease!!!!

 

 

THX Osmo

Link zu diesem Kommentar

Putzfrauenproblem ???

 

ich weiß das war keine vernünftige Antwort auf Deine Frage, aber anscheinend tritt der Fehler ja reproduzierbar jeden Sonntag gegen 12h auf.

 

Wenn es ein Dienst ist der unter den Diensten rennt, warum versuchst Du nicht den Dienst automatisch wiederherstellen zu lassen.

 

Damit ist zwar nicht die Ursache, aber das Symptom beseitigt.

Link zu diesem Kommentar

eigentlich ist das eine Möglichkeit..

 

möchte aber die ursache finden und beseitigen bevor mir der exchange echten schaden nimmt (es hängen auch ein paar kunden dran)

 

Aber trotzdem danke...

 

(habe aich schon im exchange nachgeshen ob es da irgendeine Funktion gibt.. Fehlanzeige.... ...habe nur den wartungsintervall (zeit) der DB erhöht...)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...