chaosNET 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 hi@all... kann mir jemand verraten wie man einen anderen rechner im netzwerk über einen server im selber netzwerk per befehl starten??? thx...[chaosNET] Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 moin moin, wake on lan im bios ist eine option. habe ich mich allerdings nicht so mit beschäftigt. nun es gibt bei hp / compaq servern management karten rilo / rilo II . das sind normale pci karten mit rj45 anschluss. diese bekommen im netz eine eigene ip. man kann dann noch ein bischen security/benutzer/kennwörter einstellen. diese kannst du dann über im internet explorer über die ip ansprechen und per mausklick booten/resetten/runterfahren. die neueren karten sind grafikfähig und zeigen dir auch den windows teil. wir benutzen die um firmenserver, die in deutschland verstreut sind gezielt runterfahren zu können wenn z.b. wartungarbeiten anstehen. die sind auch ganz nützlich wenn windows mal hängt und per fernsteuerungssoftware nicht mehr zu erreichen ist. gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rego 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 hi! da hab ich ein kleines kostenloses Tool für Dich: http://masterbootrecord.de/docs/wakeup.php Mit dem kleinen Tool kann man, wenn man das WoL-Kabel mit dem Mainboard verbunden und im BIOS WoL aktiviert hat, den PC anhand der MAC-Adresse remote booten. Hoffe das hilft Dir weiter. Gruss Rego Zitieren Link zu diesem Kommentar
himbidas 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Oder "PowerOff" http://users.pandora.be/jbosman/applications.html ziemlich am Ende der Seite. Ist Freeware, Batchfähig, kann als Dienst gestartet werden usw. Mal die Doku dazu lesen. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.