Jump to content

zeigt Programm nicht an bei software


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi all.

 

Ich habe da ein schwerwiegendes Problem. Nachdem ich einen PC mit sysprep gestartet habe und winXP installierte habe ich gemerkt das ich den real1player nicht brauche. Also wollte ich über software das eben genannte Programm deinstallieren. Jetzt ist das Problem das ich nach der deinstallation den Rechner neu gestartet habe und das Programm jetzt noch immer auf der Platte ist aber nicht mehr in der Software eingetragen wird.

 

was soll ich da bitte machen?? sobald ich das Programm über die deinstallationsexe entfernen will oder ich das Programm nur schon öffnen will kommt die Meldung:

 

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.

 

ich bin in diesem Moment als administrator eingeloggt weiss also nicht was der sche**s soll.

 

hoffe ihr könnt mir helfen...

 

 

greetz...nino

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Unter Systemsteuerung/Software findet man nur die Programme, welche bei der Installation durch ihr Setup-Programm (z.B. Install-Shield..etc) die entspr. Registry-Einträge erhalten haben.

Dies ist leider nicht immer der Fall.

 

Solche Programme installieren aber meist eine eigenes Deinstallations-Programm und ist i.d.R. im entspr. Startmenüeintag des Installationsverzeichnisses zu finden.

 

Wenn auch diese Deinstallation nicht funktioniert (obwohl man alle notwendigen Rechte hat), überprüfe mal in den Eigenschaften der Verknüpfungen im Startmenü oder auf dem Desktop auf welches "Ziel" die Verknüpfungen zeigen und ob dieses Ziel überhaupt noch existiert.

(Es kann ja auch sein, dass über das Sysprep-Abbild "Restmüll" installiert wurde)

Hier musst Du dann alle Daten i.d. Registy, auf der Platte von Hand löschen... oder Du besorgst Dir einen "Registry-Cleaner" welcher "verwaiste" Einträge löscht.

 

Gruß

flexxxen

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von suppenfisch

Hi,

 

schon mal versucht den Real1player erneut zu installieren und dann nochmals zu deinstallieren?? Kann manchmal helfen.

Des weiteren würde ich Dir empfehlen, einen alternativen Codec zu benutzen anstatt den Real1- oder Realplayer

 

http://fileforum.betanews.com/detail.php3?fid=1054136293

 

....ist natürlich auch ein Versuch wert...

Link zu diesem Kommentar

hmm...jo das mit dem Neu installieren ist mir auch eingefallen und genau dies versuche ich im Augenblick auch...hoffe dies löst mein Problem.

 

jo das mit dem Nachgehen der Verknüpfung habe ich auch schon gemacht und auch dort habe ich keine befriedigende Antwort gefunden...-.-...hoffe das es mit der Neuinstallation funtkioniert...

 

danke für die schnelle Antwort.

 

hoffe das dies der letzte Beitrag ist in diesem thread.

 

 

greetz...nino

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...