Jump to content

Xchg - Outl.2000 - Archivierung - Fehler Die Elemente können nicht verschoben werden


qps
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Habe ein kurioses Problem:

 

Server:

- server 2000

- Exchange 5.5

 

Workstations:

- w2k professional

- Office 2000 professional (outlook 2000)

 

Da die größe der Konten der Benutzer mittlerweilen zu groß ist,

möchte ich sämtliche Daten vor dem 1.1.2004 per Hand

"raus-archivieren". Klapt meist auch ganz gut.

Nur bei einigen Postfächern habe ich bisher folgende

Fehlermeldung:

 

 

Die Elemente können nicht verschoben werden. Die Elemente konnten nicht verschoben werden, weil sie entweder bereits verschoben oder gelöscht wurden oder der Zugriff verweigert wurde.

 

äussert sich so, daß ich z.b. bestimmte Mails öffnen, lesen, und innerhalb des persönlichen Ordners in einen anderen erstellten Ordner innerhalb vom persönlichen Ordner kopieren, verschieben kann etc, nur nicht wenn ich z.b. meine archivierungs pst datei auf mache und versuche sie von Hand dort reinzuschieben.

Oder wie gesagt die archivierung starte, dann kommt die selbe fehlermeldung.

 

Irgendjemand eine Idee?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Ergänzung:

 

Ich habe an diesem Postfach z.b. die Archivierung gestartet, und er hat schon eine ganze Menge archiviert und rausverschoben in die PST archiv datei.

 

und nach einer bestimmten zeit wie gesagt mit der fehlermeldung abgebrochen.

 

nun sind da noch restbestände in den ordnern von vor 1.1.2004

 

aber wahllos mal von 2003 noch dateien, mal noch von 1999 oder 2001 etc.

 

scheint mir keine regelmässigkeit zu haben.

 

 

und wie gesagt, innerhalb des persönlichen ordners kann ich die objekte hin und her verschieben wie ich lustig bin, aber nicht raus ausserhalb des persönlichen ordners.

Link zu diesem Kommentar

Könnte es damit zusmmenhängen, das ein paar elemente dazwischen sind, die mit empfangsdatum 20.04.2020

sind? Das war damals ein kleiner zwischenfall in dem

ein tool die systemzeit auf das jahr 2020 setzte.

 

es liefen damals ca 1 tag lang mails mit diesem datum ein.

danach wurde das datum wieder zurückgesetzt.

 

 

allerdings betrifft die fehlermeldung beim kopieren auch elemente die nicht dieses datum haben.

 

irgendjemand eine idee?

 

danke

 

yasmin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Ich habe hier eine sehr ähnliche ausgangslage und auch die Fehlermeldung, dass einige Elemente nicht verschoben werden konnten.

 

SBS 4.5 (Exchange 5.5)

User haben 20 MB Limit (ab da kriegen sie Warnmails, mehr nicht)

 

Ich habe nun einige User die deutliche größere Postfächer haben (Rekord 300 MB) und bei diesen habe ich das Problem, dass beim verschieben in den Archiv Ordner immer wieder der obige Fehler kommt. Mal gehen 10 Mails, dann kommt der Fehler beim 1sten. Wenn man die selbe Datei nochmals verschiebt geht es plötzlich :confused: . Bei einigen 100 Mails wird man da zum Wucki.

 

Bei MS habe ich als Lösung gefunden entweder vorher genug Löschen, dass man unter die eingestellte Grenze fällt, oder die Grenze des Postfaches aufheben. Dann sollte es klappen. Die Betonung liegt auf sollte, weil die selbe Meldung wieder auftritt.

 

Bin für jeden Tipp dankbar und wünsche ein frohes Fest !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...