Jump to content

70-218 "Service Pack" kann nicht zugewisen werden = falsch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Forum,

 

also ich bereite mich gerade auf meine 4te Prüfung 70-218 vor um einer von 1.000.000 MCSA´s zu sein :)

 

Ok, zum Thema: da gibt es so eine Frage bei Föckeler die definitiv falsch ist und leider finde ich weder bei google noch newsgroups was darüber, es geht darum, dass

 

- ein Service Pack (normales SP2 für w2k) zugewiesen werden soll, zur Antwort hat man u.a. die Möglichkeit anzugeben

a, einfach via GPO zuweisen oder b, mittels eines Scripts :suspect: das SP zuweisen.

 

 

Ok, die Antwort ist in der Realität natürlich a, ohne Probleme via GPO und OHNE Script einfach update.msi nehmen und fertig. Mach ich fast jede Woche.

 

Aber Föckeler schreibt, dass Service Packs NICHT zugewiesen werden können, zur Installation bedient man sich eines Scripts. Zum Aufruf soll dann die update.exe verwendet :suspect: werden, nicht update.msi

 

Ok, ich bin jetzt am zweifeln was Microsoft hören will, verdammt was mach ich wenn diese Frage dran kommt? Kann es vielleicht sein, dass es zum Zeitpunkt als das Buch herausgekommen ist, das zuweisen eines SP´s nicht gefunzt hat???

 

Wer weiß Rate?

 

René

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen im Board :)

Service Packs können natürlich per GPO zugewiesen werden (auf Computerebene) , und das ist auch die von Microsoft empfohlene Methode für die automatische Verteilung.

Die Skriptmethode (per Anmeldeskript) würde auch bei allen Nicht Lokalen-Admins -das dürfte normal die überwiegende Anzahl der Domänenbenutzer sein - nicht funktionieren.

Was Mircosoft genau hören will, weiß natürlich nur Microsoft, aber deine Angst bezgl DIESER Frage

 

Ok, ich bin jetzt am zweifeln was Microsoft hören will, verdammt was mach ich wenn diese Frage dran kommt?

halte ich für übertrieben, vor allem, wenn du wegen der falschen Antwort bei dieser Frage durchfallen würdest, dann würde es noch an vielen weiteren Sachen haken ;)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von LPI

Jo, das wissen wir alle, die Frage ist nur warum Föckeler das schreibt. Ich kann ihm ja nicht mailen und fragen ;)

 

Echt seltsam. :suspect:

 

servus,

 

warum solltest du ihm denn nicht mailen können???

 

in jedem (nagut fast jedem) buch in der it ist irgendwo auch eine kontakt mail adresse drin......

 

einfach versuchen!

du kannst auch mal schaun ob du rainer borell anmailen kannst der war früher immer mal wieder in den boards unterwegs.....

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Hallo glaser-ruder,

 

du hattest zwar die email-Adresse ohne das ät-Zeichen angegeben, aber von jemand, auch von einem Buchauthor, die email-Adresse hier im Board ohne seine ausdrückliche Genehmigung reinzustellen, ist nicht ok.

Wenn du Ph. Föckeler fragst, und er dem zustimmt, nehme ich die Editierung wieder raus ;)

 

grizzly999

 

Na gut, dann mal ein anderer Versuch: Föckeler erwähnt seine E-Mail-Adresse in jedem seiner Bücher zu Beginn im Vorwort und bittet um Hinweise oder Kritiken. Zitat: P.S. Anregungen und Kritik nehme ich gerne unter der Adresse [seine E-Mail-Adresse] entgegen. Wer Föckeler liest, sollte also auch dessen E-Mail-Adresse kennen.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

oh Leutchen :D

 

mir ist schon klar, dass man dem mailen könnte, die mail steht ja im Buch. Nur, wer das Team um Föckeler kennt, der weiß, dass man nie eine Antwort erhält. Ich glaube, das ist fast schon krankhaft :suspect:

 

Hatte schon früher mal gemailt, gerade im 70-216 Buch habe ich 1 Seite Fehler zusammengeschrieben - also auch die die nicht im update Forum erschienen sind - und ihm gemailt, kam auch nie ne Rückantwort und ich hatte mir echt Mühe gegeben :(

(ich glaub ich muss das nochmal zusammensuchen, vielleicht kann ich das hier posten)

 

Durch eure Antworten bin ich aber etwas beruhigter, ich hatte echt schon gedacht, es läge am SP, dass das vielleicht damals nicht ging - ich hatte da noch sowas in Erinnerung mit SP1...

 

 

Nettes Forum auf jeden Fall.

 

:)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich kenne diese Frage und bin auch darüber gestolpert.

 

Der Knackpunkt ist:

 

In der Frage wird erwähnt, das das Service-Pack in gepackter Form vorliegt. Das bedeutet, das dieses erst mittels einer Datei namens Update.exe entpackt werden muß. Das geht nur über ein Script.

 

Würde für das Service-Pack eine MSI-Datei vorliegen, dann könnte die Installation desselben über GPOs erfolgen.

 

 

Gruß

HK2003

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...