Jump to content

XP Pro Ghost 2003 Hochfahren??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach miteinander!

 

Eigenartiger Fehler: Windows XP Pro SP1 auf einem PC mit Asus P4 Mainboard installiert, Standardhardware, keine S-ATA/SCSI-Platten. Reine, nackte Installation, noch keine Treiber/Programme/Updates...

Diese Installation habe ich dann mit Hilfe von Norton Ghost 2003 (Bootdiskette) auf eine andere Festplatte "geklont"->"Lokal"-"Partition" zu "Partition". Vorgang ist ohne Fehlermeldung durchgelaufen, Dateisystem ist NTFS.

Nach dem Neustart kann das System aber nicht hochfahren, Bios läuft durch, schwarzer XP Pro Ladebildschirm ebenfalls, bei dem blauen Willkommensfenster hängt sich der Rechner auf und macht nicht weiter. Was kann die Ursache dafür sein? Habe es schon vor einiger Zeit auf anderen Systemen gehabt, auch mit verschiedener Hardware... und nu?

 

P.S.: Noch was, wenn ich "Datenträger" auf "Datenträger" klone, klappt es, werde aber in dem Fall die anderen zwei Partitionen verlieren, das möchte ich vermeiden...

Link zu diesem Kommentar

Hallo elbartho,

 

dieses Verhalten hatte ich auch schon gehabt, allerdings hatte ich da nicht unmittelbar vorher Ghost eingesetzt, im Prinzip hatte ich gar nichts verändert, das war von einem Boot auf den nächsten einfach so :confused:

 

Ich habe dann folgende Aktionen durchgeführt:

- Wiederherstellungskonsole -> fix boot (genaue Schreibweise & Syntax schau dir in der Hilfe dann an -> da fixmbr möglicherweise Änderungen durchführt habe ich das gelassen und nur mal mit fixboot versucht)

- abgesicherter Modus hochgefahren

- falls das nichts half habe ich mit der XP CD gebootet, bin dann in Richtung reparieren gegangen und vor der Durchführung habe ich dann abgebrochen

 

Nach einem oder mehrere dieser Schritte ist das System dann wieder hochgefahren, frage mich nicht welcher Schritt ausschlaggebend ist und wie dieser Fehler überhaupt auftritt ... ich habe keine Ahnung. :D

 

Du könntest auch noch 2 weitere Schritte versuchen falls notwendig: (war bei mir nie nötig)

- fixmbr

- XP CD booten und reparieren

 

Ist mir denke ich erst 2 oder 3 mal passiert dieses Phänomen.

 

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...