lucciano-s 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 http://www.gruppenrichtlinien.de/Bilder/sp4deploy_paket.gif suche das unter win2k aber finde es net :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 hi du suchst unter w2k die gruppenrichtlinien? wie wärs mit gpedit.msc? oder versteh ich das jetzt falsch? kannst das bitte etwas ausführlicher formulieren? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
lucciano-s 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 möchte per gruppenrichtlinie software zuweisen, in der anleitung steht es dann so Jetzt kann es losgehen. 1. Computerkonfiguration\Softwareinstallation\ => Kontextmenü neues Paket auswählen aber ich finde es net, is auf der seite von http://www.gruppenrichtlinien.de/ danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
koelner 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 du solltest schon ein wenig genauer werden... ich habe die softwareverteilung bei mir... also beschreib doch mal was du bis jetzt gemacht hast... vielleicht kann man dann ja einen ansatz finden... gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 hi, aber ich finde es net was findest du denn da nicht? die einrichtung der softwareverteilung ist doch mit den angaben aus der quelle (http://www.gruppenrichtlinien.de) recht einfach... komm mal mit n paar mehr infos rüber, dann kann dir bestimmt geholfen werden. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
lucciano-s 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 ok, also ich habe erstmal ein ris server aufgesetzt, das funktioniert alles einwandfrei... win 2000 wurde damit eben testweise installiert. dann wollte ich das mit dem active directory ausprobieren und der softwareverteilung. leider habe ich über das active directory nicht so die kenntnisse. z.B. Habe ich office 2000 installiert und freigegeben. über die zuweisung per richtlinien soll das office jetzt beim client installiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
koelner 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 ja also ... der der normale weg wäre ja nun ... kommandozeile -> gpedit.msc und dann nur noch zur softwareverteilung klicken... und das funzt bei dir nicht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 hi, ah so ... ja, jetzt. also, generelle software-installation per gpo in ads: 1. am dc ad-snapin öffnen 2. rechtsklick auf die ou, in der die software installiert werden soll 3. eigenschaften / reiter gruppenrichtlinie / neu 4. der gpo einen namen geben / bearbeiten klicken 5. softwarezuweisung für computer oder benutzer wählen, als beispiel mal für computer: computerkonfiguration / softwareeinstellungen / softwareinstallation / rechtsklick / neu 6. dann so wie in deiner quelle beschrieben weiter ... hoffe, das hilft dir weiter. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
lucciano-s 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 danke für die antworten.... am dc ad-snapin öffnen hehe damit komm ich net klar.... sorry das ich nerv Zitieren Link zu diesem Kommentar
koelner 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 hin nochmal, also einfach erstmal in der kommandozeile gpedit.msc eingeben und dann sollte sich der rest von alleine ergeben.... gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
lucciano-s 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 danke, werde es mal probieren :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 also einfach erstmal in der kommandozeile gpedit.msc eingeben danke, werde es mal probieren ich denke, du willst die software in active directory verteilen? ad-snapin öffnen = start / programme / verwaltung / active directory-benutzer und -computer gpedit.msc öffnet nur die lokale richtlinie... gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
koelner 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 hi, das stimmt nicht so ganz... gpedit.msc öffnet nicht díe lokalen richtlinien sondern die gpo's und ich denke mal dass der screenshot von hier ist... gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 @koelner du hast von active directory und gpos wohl nicht grad die ahnung, was? der screenshot kann nicht aus gpedit.msc stammen! versuch mal softwareeinstellungen aufzuklappen... gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
lucciano-s 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 hehe wenn ich gpedit.msc eingebe, kann ich die softwareeinstellungen net öffnen, da hat er schon recht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.