Jump to content

Speicherplatzbegrenzung für Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wir fahren eine Windows 2000 AD Server Umgebung und soweit

läuft auch alles wunderbar, aber nun müssen wir aus Sicherheitsgründen auf eine andere Ordnerstruktur umstellen und im zuge dieser Umstellung will ich auch gleich für jeden User und dann nochmal für Usergruppen bestimmte Beschränkungen an Speicherplatz auf dem Server einstellen.

Das ganze soll wie Folgt aussehen:

 

Server

 

-Userverzeichnisse

-User1 (Beschränkt auf 1GB)

-User2 (Beschränkt auf 1GB)

-User3 (beschränkt auf 2GB)

 

-Allgemeine Datenablage

-Usergruppe 1 (insgesamt auf 1GB beschränkt)

-User1

-User2

-usw.

-Usergruppe 2 (insgesamt auf 5GB beschränkt)

-User3

-User4

-User5

-usw.

 

Nun kann ich ja in der Datenträgerkontingentverwaltung Grenzen für einzelne User einstellen, aber die gelten dann ja global für das gesamte Laufwerk und nicht bloss für bestimmte Ordner.

 

Gibt es eine Möglichkeit das ganze so zu realisieren, dass die User in ihren eigenen Ordnern jeweils eine gewissen Menge an Platz haben und dann nochmal mehrere User in den jeweiligen Usergruppen zusammengenommen nochmal zusätzlichen Platz haben um untereinander in diesem Ordner Daten auszutauschen ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...