Jump to content

Erst Registry oder erst Dienste???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Guido,

 

Klar kenne ich google!

 

Original geschrieben von the_brayn

Google kennt ihr?

 

 

Der Tip auf den Links war mir bekannt. Zumindest der zweite. Leider funktionieren beide nicht! Nicht so wie ich es erwartet. :(

 

Ich habe einen Prozeß, der von einer Datenbank abhängig ist. Diesen Prozeß will ich starten, nachdem die DB vollständig hochgefahren ist. Leider beginnt der Start meines (Folge-)Prozesses aber schon vor dem Abschluss der DB (DB wird gestartet). Und somit erhalte ich einen Fehler. Hast du evtl. noch einen Tip auf Lager? Ein Timeout vielleicht!

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

versuche das hier mal. Ist zwar ein Eintrag für NT aber evtl klappt das ja.

 

Zitat:

 

Hallo Rainer,

man kann Abhängigkeiten in der Registry eintragen.

(Z.B. startet der Netlogon Service erst, wenn der LanmanWorkstation Service

oben ist).

Der Service, von dem der Service A abhängig sein soll ist dazu nur im

REG_MULTI_SZ Schlüssel DependOnService (ggf. neu anlegen) unter

HKEY_LOKAL_MASCHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\<name des Service>

einzutragen.

Hoffe, das hilft.

Grüße

M. Köhler

 

Zitatende

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...