Jump to content

SUS probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

ich weiss, über SUS wurde schon viel gepostet und ich hab mir das alles schon durchgelesen ausgedruckt, mitgemacht, rumprobiert usw... nützt alles nix...

 

mein problem ist, dass ich via browser von einem client aus einfach nicht auf die update seite komme....

 

und ich habe keinen blassen schimmer wieso nicht... ich komme nähmlich mit jedem client auf die SUS/admin seite... also wieso denn nicht auf die update seite???

 

SUS server funktioniert perfekt, updates sind runtergeladen, ein paar davon sind approved worden von mir.... stimmt also alles eigentlich....

 

was mache ich nur falsch????

 

sind es irgendwelche berechtigungen? freigaben?.... ich weiss nicht mehr weiter...

 

vielleicht kann mir ja jemand helfen.... ich wäre echt froh..

 

weitere infos, die ihr bracuht über system oder so könnt ihr gerne haben, braucht nur zu fragen...

 

danke an alle schon mal im voraus...

 

gruss

 

christoph

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Verstehe ich dich richtig? Der SUS Server stellt keine Updateseite bereit wie du es von windowsupdate.com kennst.

 

Die Clients greifen über den Windows Update Dienst auf den Server zu. Wie du den konfigurierst erfährst du über die Such-Funktion.

 

Falls ich deine Frage falsch verstanden habe, beachte diesen Beitrag als Gegenstandslos :D

 

Gruss Manuel

Link zu diesem Kommentar

hast mich eigentlich schon richtig verstanden... deinemöglichkeit gibt es auch, dass man bei der software vom client in der windows update software sagt, wo er sich die updates holen gehen muss...

 

es gibt aber auch noch die möglichkeit via webbrowser auf den server zu zugreifen mittels URL:

http://servername

 

dabei sollte ich eigentlich auf eine benutzeroberfläche kommen wo ich die updates dann runterladen kann, die vorher von mir approved worden sind....

 

aber eben dass mit dem webbrowser funktioniert nicht... es kommt immer die meldung: Seite ist in Bearbeitung....

 

******** wa?

 

hat denn niemand die gleichen erfahrungen wie ich gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Hay,

 

mir ist die von Dir genannte Möglichkeit die Updates via Webinterface herunterzuladen nicht bekannt. Ich habe auch mal gelesen, dass es diese Möglichkeit gar nicht gibt - wofür auch?

 

Du als Admin hast die Updates approved, also für Dein Netz freigegeben. Somit werden sie - sofern Deine Richtlinien richtig konfiguriert sind - automatisch vom Client abgeholt und installiert.

 

Wofür also den Benutzer mit irgendwelchen Besuchen auf Deiner internen Seite gängeln? (zumal 75% oder mehr sowieso nicht wissen, was sie da tun sollten...)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Necrom

Der SUS Server stellt keine Updateseite bereit wie du es von windowsupdate.com kennst.

 

Ich kann Letze01 da nur zustimmen. Sowas würde ja auch nur in einem Netz Sinn ergeben, indem jeder User sich wirklich auskennt und selbst entscheiden kann welches Update er benötigt. (Diese Umgebung würde einige Admins arbeitslos machen :D )

 

Gruss Manuel

Link zu diesem Kommentar

den artikel hab ich mir downgeloadet da das heft vergriffen war... jaja ist nicht schlecht der artikel...

 

und den link werde ich mir mal zur brust nehmen.... super danke an alle...

 

der thread ist damit aber noch nicht geschlossen... vielleicht aknn man diesen thread für weitere fragen bezüglich SUS am leben erhalten.... ideen austausch weitere links usw.... oder was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...