quickie 10 Posted February 16, 2004 Report Share Posted February 16, 2004 Hallo Leute, wollte vor kurzem auf meinem laptop den berühmten registry key ändern damit gestartete applikationen sich den Focus nicht mehr an´sich reissen. Funktioniert auch wunderbar. bei jedem neustart is die änderung nur wieder verschwunden! :suspect: Ich arbeite zwar in einer domäne doch dieser user ist lokal auf meinem rechner angelegt. bei anderen user gehts nur bei meinem nicht irgendwelche ideen was ich überprüfen kann? grüße, florian [edit] der key zum nachvllziehen [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop] "ForegroundLockTimeout"=dword:00030d40 Quote Link to comment
lupo45 10 Posted February 16, 2004 Report Share Posted February 16, 2004 Also was mir dazu spontan einfällt: Ich hatte mal ziemlichen Ärger mit Quicktime, weil es gewisse Dateitypverknüpfungen derart was von strubbelig macht, dass selbst eine Deinstallation nichts hilft, um das Problem zu beheben. Auch wenn man den bestimmten Dateityp bei der Installation deaktivierte war trotzdem alles zerschossen. (Wenn's einen interessiert kann ich das gerne weiter ausführen, was genau da ablief) Jedenfalls wusste ich welche Reg-Keys sich das Prog bei der Installation krallt. Daher dachte ich mir ganz einfach: hey, wir haben doch NT, also einfach den Registry-Key mit entsprechenden Berechtigungen abriegeln, dass da nix mehr dran kann. Hat funktioniert! :D Je nachdem ob du noch andere Wehweh-chen hast würde ich das als Workaround machen. Spart Zeit und Nerven. ;) Also, wenn du XP hast dann kannst du den 'normalen' Regedit benutzen. Hast du was voriges dann nimm RegEdt32. Key raussuchen, Berechtigungen sperren, fertig... Quote Link to comment
quickie 10 Posted February 16, 2004 Author Report Share Posted February 16, 2004 vielen dank, werd ich morgen gleich mal testen... könnte wirklich quicktime sein, hab vor kurzem itunes installiert. :rolleyes: grüße aus Brasilien, florian Quote Link to comment
quickie 10 Posted July 27, 2005 Author Report Share Posted July 27, 2005 ahem, ist zwar schon ein wenig her... die lösung des problems: iTunes! das stellt beim Start diesen Registry key zurück... *sigh* grüße, flo Quote Link to comment
Recommended Posts