Jump to content

Home Edition mit WLAN verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

In unserem netzwerk gibt es auch einen WLAN Access Point (Netgear ME102) dieser ist bereits voll konfiguriert.

Jetzt haben wir noch ein Notebook Toshiba mit Infrarot Schnittstelle. Ich würde dieses gerne mit dem Access Point ans netz anschließen (Modemanschluß ans Netz klappt -IP vergeben - Arbeitsgruppe wie Domäne benannt etc.)

Leider habe ich aber hier nun noch keinen Erfolg.

Wer kann mir heir weiterhelfen?

 

Danke gruß

Thor

Link zu diesem Kommentar

Hallo Roi Danton.

 

Das mit Infrarot war etwas doof ausgedrückt.

Also so ists wahrscheinlich etwas verständlicher.

 

Notebook Toshiba 2410 Win XP Home.

Hab ich so konfiguriert, daß es zwar nicht an der Domäne eingebettet werden kann, aber immerhin hab ich die meine Netzlaufwerke unserer Netzservers und kann dort zugreifen.

Das alles geht mit physikalischer Verbindung.

So jetzt haben wir nen Netgear wireless access Point ME102 und auf den möchte ich mittels der WLAN Karte zugreifen.

 

Lt. Installationshandbuch sollte ich eine Wireless LAN mini PCI Card aktivieren - nur diese ist nicht da (!). Wollte also den Treiber für diese Karte installieren - läßt sich nicht(!) Hardware - wenn ich dann den treiber auswähle zeigt mir das System keine Karte an!

Auf der Toshiba Homepage bekomme ich keine hilfreichen Infos. Viueleicht hatte jemand von Euch schon ähnliches Problem und weiß vielleicht einen Rat.

 

Gruß

Thor

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...