Jump to content

Anwendung vom Citrix Server starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe Workstations mit W2k oder XP und installierten ICA Client. Sonst sind keine Anwendungen local installiert.

Die Anwendungen vom Citrix Server werden über Verknüfungen auf dem Desktop gestartet. Funktioniert alles ohne Probleme.

 

Maine Frage ist jetzt, wie kann ich z.B. ein Word Dokument verknüpfen, damit es direkt mit der Citrix Anwendung geöffnet wird.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo choc,

 

also wenn du MetaFrame XP FR2 hast, dann gibt es dort eine Funktion die nennt sich Inhaltsumleitung. Das ist genau für sowas gedacht. Am besten schaust du in die Hilfe vom MetaFrame, da steht drin wie das einzustellen ist und was man dazu braucht.

 

Ich bin noch nicht dazu gekommen das bei uns einzurichten, hab ich aber noch vor.... :rolleyes:

 

ciao. frieda.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

du kannst den Desktop als Anwendung veröffentlichen.

Einen Client konfigurieren um auf die veröffentlichte Anwendung zuzugreifen. Dann aus dem Benutzerprofil dieses Clients die pn.ini kopieren und bei den anderen Clients reinkopieren. Damit spart man sich bei jedem Client die Konfigurationsschritte.

Dann kann man den veröffentlichten Desktop als Verknüpfung in den Autostart der Benutzer kopieren.

 

Im Zusammenhang mit veröffentlichten Anwendungen kann man auch den Program Neighborhood Agent nutzen, das ist eine abgespecktere Variante des Citrix Clients an dem man nicht viel rumkonfigurieren muss. Ich glaube das Teil unterstützt auch das Single-Sign-On um doppelte Anmeldung zu vermeiden.

 

Ich weiss nicht was du vorhast, aber ich würde dir empfehlen in die Handbücher von MetaFrame reinzuschauen, da ist alles beschrieben. Zu downloaden auf den Citrix Seiten.

 

gruss. frieda.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...