Joe 10 Posted February 15, 2004 Report Share Posted February 15, 2004 Hi da verschiedene Stationen noch unter Win9x laufen, habe ich am Win2k3 SBS-Server in der Registry unter HKEY_Local_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters den Eintrag "requiresecuritysignature" von 1 auf 0 gesetzt. Das funktioniert soweit auch gut, nur nach einer Weile (inkl. einem Restart) steht der Eintrag wieder auf 1. Wie schaffe ich es, dass der Eintrag permanent auf 0 bleibt? Denn selbst wenn ich jetzt im laufenden Betrieb per Batch-Datei den Registry-Schlüssel wieder auf 0 setze, muss ich den Server neu starten... Any ideas? Jochen Quote Link to comment
klausk 10 Posted February 15, 2004 Report Share Posted February 15, 2004 Ich vermute mal, der Server ist auch ein Domain Controller. Dann mußt Du die Einstellung in der Default Domain Controller-Gruppenrichtlinie ändern ... Quote Link to comment
Joe 10 Posted February 15, 2004 Author Report Share Posted February 15, 2004 Ja es ist ein Domänencontroller Kannst du für einen Newbie kurz sagen, unter welchem Objekt ich es ändern soll? Gruppenrichtlinienverwaltung / Gesamtstruktur /Dömanen / domänenName / ? Dank dir. Jochen Quote Link to comment
Joe 10 Posted February 17, 2004 Author Report Share Posted February 17, 2004 kann mir keiner erklären, wie und wo ich über die Gruppenrichtlinie einen Registry-Eintrag dauerhaft ändere. Imo ist es so, dass der Eintrag jeden Mittag zwischen 12 und 14 Uhr verloren geht. Wahrscheinlich macht da der Win2k3-Server einen Abgleich. Jochen Quote Link to comment
Recommended Posts