Ede-Pfau 10 Geschrieben 14. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 Schönen guten Abend, voran liegt es, wenn das Diskettenlaufwerk sich bei Diskettenwechsel nicht aktualisiert ? Habe im Einsatz Pentium III/866 mit Windows XP Pro-Neuinstallation Viele Grüße Ede Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 14. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 Hallo, du musst im Datei-Explorer F5 drücken oder Menü Ansicht-Aktualisieren wählen. Floppys werden nicht dynamisch aktualisiert (war unter Win noch nie so). Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ede-Pfau 10 Geschrieben 15. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Servus, Olaf, die F5-Taste oder das Aktualisieren kenne ich gut genug. So war es nicht gemeint. Nach Diskettenwechsel und F5-Taste oder Menü "Aktualiseren" wird trotz allem der alte Disketteninhalt dargestellt. An welchem falschen Treiber liegt es ? Grüße Ede Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Definiere "Disketteninhalt". Verzeichnisse oder Dateien? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ede-Pfau 10 Geschrieben 15. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Servus Olaf, ich verstehe Deine Gegenfrage nicht ganz, ist sie nicht unerheblich? Folgendes führe ich durch: 1. Nach Einschalten des PC stecke ich eine Diskette ein & öffne den Windows Explorer. Ich kann die auf der Diskette enthaltenene Dateien und Verzeichisse betrachten 2. Ich nehme die Diskette heraus, stecke eine andere mit einem garntiert anderem Inhalt ein. Ich aktualisiere die Ansicht mit F5 oder Menüpunkt "Aktualisieren". Es bleibt der Inhalt der 1. Diskette sichtbar Nun kommt was ganz tolles: 3. Ich führe einen Reboot durch, auch hiernach sehe ich den Inhalt der 1. Diskette !!! 4. Im Gerätemanager deaktiviere und aktiviere ich das Diskettenlaufwerk, eventuell immer noch der Inhalt der 1. Diskette Ich habe ganz sicher unterschiedliche Disketteninhalte verwendet!!!! Welchen Treiber muß ich wahrscheinlich tauschen, den "Disketten-Controller" oder "Diskettenlaufwerke" ??? Ich habe das Problem schon vor ca. 2 Jahren gehabt, als ich von W98 auf W2k umgestellt habe. Zu dumm, die Lösung nicht dokumentiert zu haben. Nun habe ich eine Neuinstallation Windows XP Pro durchgeführt und weiß es schlichtweg nicht mehr. Vielen Dank in die Dunkelheit hinein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Hallo, aktualisiere mal, wenn keine Diskette drin ist, vielleicht hilft das!? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ede-Pfau 10 Geschrieben 15. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Habe ich getan. Zeigt, dass keine Diskette eingesetzt ist. Bei Einstecken einer Diskette => Inhalt der 1. Diskette !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Ich habs getestet: wenn ich die Unterverzeichnisse aufklappe, die Diskette entferne und F5 drücke, meckert er 2x, dann wird der Inhalt der ersten Diskette nicht mehr angezeigt. Sorry, da weiss ich auch nicht mehr weiter. Grüße und hoffentlich findest du doch eine Lösung Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ede-Pfau 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hallo Olaf, ist mir etwas mehr als peinlich. Es war kein Software-Fehler, sondern mein Flachbandkabel ist defekt gewesen. Ich hätte es schlichtweg gleich einmal mit einer Win95-Bootdiskette überprüfen müssen. Hat allerdings auch danach noch eine kleine Weile gedauert, bis ich auf das Kabel gekommen bin. Erst dachte ich an einen BIOS-Fehler. Vielen Dank nochmals für die Hilfe. Grüßle Ede Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Gerne ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hi! @Ede-Pfau Nix mit peinlich, wer denkt schon an einen Kabelfehler! Bei solchen Fehler hilft nur probieren und der Blick in die Ereignisanzeige! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ep: 10 Geschrieben 15. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Hallo erstmal! Tolles Board, Glückwunsch!!! Habe exakt das gleiche Problem, der PC ist allerdings ganz neu und das Kabel habe ich auch schon gecheckt. Ein anderes Kabel, ein anderes Laufwerk, keine Besserung! What to do? THX and Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
ep: 10 Geschrieben 15. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Habe auch mit F5 probiert, egal, welches Laufwerk oder Kabel - nix aktualiseiert sich, immer erst nach reboot... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.