Jump to content

MAC-ID auslesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi, also, multiacc's wirst du niemals verhindern können. ich habe ziemlich lange inselkampf gespielt und ich weiß wovon ich rede :)

 

mein vorschlag wäre das spiel die ersten 2-3 wochen einfach so spielen zu lassen´(so was wie spielen mit probezeit) und danach von den spielern eine kopie des personalausweises zu verlangen.

 

die idee mit der MAC finde ich nicht besonders gut. als ich mit inselkampf angefangen habe, da haben wir mit mehrern leuten über den akademierechner gespielt. so was wäre dann nicht mehr erlaubt/möglich. da ich in dem spiel einen allianzadmin-status hatte, mußte ich auch mal als urlaubsvetretung einspringen. auch das wäre nicht mehr möglich.

 

aber, du bist der entwickler und du bestimmst wie es laufen soll ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstma...

 

Nun, dass ich Multiaccounts nie vollkommen verhindern kann, ist mir durchaus klar. Mit der MAC-ID würde die Regel lauten: Ein Rechner = 1 Account. Wenn jemand mehrere Rechner hat, ist es sowieso unmöglich, aber dies würde die Zahl der Multiaccounts zu 99% eindämmen und auch PW-Sharing verhindern.

 

Weiters, ich habe auch Inselkampf gespielt, und zu dieser Zeit hatten die meines Wissens gar keine Multihuntingengine.

 

Zu Uniserver etc...

Das zieht leider mit sich, dass man sich nicht mehr vom gleichen Rechner einloggen kann, aber ich denke, das ist keine SO große Einbuße, wenn man bedenkt, dass man auf diese Weise das unfaire Spielen einer Menge Leute unterbinden kann. Wir haben in unserem Spiel nachträglich einen IP-Check eingeführt, und es wurden bei 300 Spielern mehr als 50 Accounts mit gleichen IPs festgestellt. Das Spiel verliert so seinen Sinn, das KANN nicht so weiterlaufen.

 

Btw. für Urlaubsfälle gibt es einen Urlaubsmodus, in dem man nicht angegriffen werden kann.

 

Das Spiel ist ziemlich detailreich durchdachte, mein Problem ist nur, dass ich damit gerechnet hatte, die MAC-ID auszulesen wäre kein Problem. Nun ist es aber doch eines. Ich höre nun die verschiedensten Dinge. Die einen sagen es geht nicht, die anderen sagen es geht doch, wieder andere sagen, es geht bedingt, aber niemand sagt mir WIE *G*

Link zu diesem Kommentar

Stimmt ich kann dir auch soviele Generieren das ist nicht das Problem. Zum Thema Netzwerkkarte es ist mir klar das die Karte eine Mac Adresse haben aber keine Gültige. Das ist Fakt! Ich habe selbst auf der LAN gesehen das von 1000 Computer 11 Rechner nicht an der PortSecu vorbei gekommen sinbd weil Sie alle die gleiche Mac-Adresse haben. Das hieß es nur noch hier habt Ihr Netzwerkkarte und baut diese ein! Außerdem kann man MacAdressen beliebig mit passenden Tools ändern. Weshalb es diese PortSecu überhaupt gibt.

Link zu diesem Kommentar

Holla,

 

für die Personalausweis-Nummern: http://www.pruefziffernberechnung.de/Startseite.shtml

 

(wozu brauchte man die nochmal?)

 

@traxanos: whois PortSecu? :frägfräg:

 

 

Und vielleicht noch was zur Problemlösung: Was ist, wenn du die Anmeldung über Kreditkarten-Daten verifizierst, und einen "unkosten"-Beitrag nimmst? Oder habe ich was nicht mitgekriegt....

 

Kai

Link zu diesem Kommentar

PortSecurity = Ist da damit man nich mal eben ein NetzwerkSegment abschießen kann das hatten wir davor seit dem werden nur noch die HP-Switches verwendet mit PortSecu. Das ist zum Beispiel so eingestellt wenn ich beginnen meine Kabel von einem Port in den anderen Stecke und so dann schaltet der Switch die MAC. Problem Sie Billigboards die keine Gültigen MACs haben und nach dem wir RARP durchgeführt haben und mal nachgeschaut haben hingen an einigen Switches Karte mit immer der gleichen MAC und auch hier hat wieder die Security die Ports abgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...