Jump to content

bei installierter Grafikkarte nur eine Möglichkeit bei Auflösung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe ein wirklich tolles Problem. :D

Mein Rechner:

Windows XP Proffesional

Athlon 1800

Motherboard: Elitegroup K7VZA

512 MB SD-Ram

Geforce 4 Ti 4200

Wenn ich die Grafikkarte installiere, kann ich nur die Auflösung 720x480 benutzen(4 zu 3 Format), es wird keine andere angegeben. Ich habe dann mal eine Geforce 2 MX400 eingebaut, und dort gab es nur die Einstellungsmöglichkeit 640x480. Was läuft hier falsch??? Wenn ich die Graka nicht installiere, läuft der Computer bis zu einer Auflösung von 1600x1200 aber ich kann halt keine Spiele spielen.Unter Windows98 läuft auch alles optimal bei Installation.Nur bei XP und 2000 geht es nicht. Die Grafikkarte unterstützt eigentlich eine Auflösung von 2048x1600 oder so.Wieso kann ich da nichts umstellen? Hab auch die neueste Bios Version für mein Motherboard runtergeladen, daran liegt es also auch nicht. Kann mir jemand helfen? Danke schonmal im voraus

Link zu diesem Kommentar

Ist Dein Monitor den auch installiert oder benutzt der die Standard Treiber? wenn ja dann installiere mal die Treiber von dem Monitor.

Also wenn ich die Grafikkarte installiere, wird der Bildschirm danach auch noch installiert, allerdings mit Standard Treibern. Treiber für den Monitor habe ich nicht. Die Treiber für die Grafikkarte sind allerdings die allerneuesten. Meinst du, ich sollte mich nach einem Original Treiber für meinen Monitor umschauen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...