Jump to content

Remote oder Anwenderdienst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nochmal eine Frage im zusammenhang mit dem Terminaldienst Windows 2000.

 

Ist es möglich, wenn ich einen Server 2000 im "Anwendungsmodus" laufen habe, ihn nachträglich in den "Remotmodus" zu setzten.

 

Möchte das mein Server nicht mehr als Terminalserver funktioniert, sonder möchte nur noch über den "Remotezugriff" den Server administrieren.

 

Wenn es möglich ist, kann mir jemand sagen wie ich das mache.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Also den Terminaldienst erst durch wegnehmen des Hackens "deinstalieren" und danach den Hacken in "Remote" reinpacken ???

 

Brauche ich noch eine neue Lizensierung, oder kann ich meinen Server 2000 dann auch mit jedem anderen "nicht Windows" Betriebssystem administrieren( Nutze zuhause Winxp zum Administrieren, in der Firma mach ich es jedoch mit Mac)

 

Danke Markus

Link zu diesem Kommentar

habe alles soweit hinbekommen, lauft auch soweit.

 

Jetzt aber neues Problem.

 

Sitze an dem Server und logge ich mich ein mit "Administrator" und Kennwort.

Danach startet ein Prog, das mit einem Gerät am Com-port arbeitet.

 

Logge ich mich jetzt über einen anderen PC über "Remote" auf den "Server" ein und starte ebenfalls die Software, sagt er mir "Com-Port bereits geöffnet".

 

Ist ja auch logisch da der Benutzer "Administrator" schon am Server arbeitet.

 

Ist es nicht möglich, wenn ich mich über den anderen PC einlogge, das der Server den vorhandenen Benutzer "Administrator" zum PC überträgt...

 

Weiß nicht ob ich mich verständlich ausdrücke?? :confused:

 

Kann mir jemand helfen, ist wichtig !!!!

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Wenn du im Remotemodus bist, kannst du gleichzeitig nur einen Admin + einen Poweruser anmelden. Mehr geht nicht.

 

Wenn du dich mit admin anmeldest und ein Prog startest funzt es.

Meldest du dich an einem anderen PC mit einem Poweruser an und willst auch das prog starten, so denk ich mir, sollte das nicht gehen, da der admin ja den com-port benutzt.

Link zu diesem Kommentar

genau so ist es. Aber wie kann ich das umgehen, das nur immer der "Administrator" angemeldet ist.

 

Also ich meine, wenn ich vor Ort am Server als "Admin" angemeldet bin und ich dann zu einem anderen PC gehe und mich mit Hilfe der Remotsoftware an dem selben Server anmelde, das dann der Bildschirm am Server gesperrt wird und umgeleitet wir auf den Client PC, sodas ich von da aus direkt weiter Arbeiten kann...

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

also: 1. Wenn du dich am Server lokal als Admin anmeldest, kannst du dort als admin arbeiten. Wenn du jetzt zu einem client-pc gehst und dich dort via rdp am server anmeldest als Admin wird der server bildschirm gesperrt. besteht die verbindung via rdp zwischen client und server und du willst dich am server lokal wieder anmelden bekommst du einen warnhinweis, das der admin gerade eine session laufen hat. -> dich fragt der server:"Wollen sie sich trotzdem anmelden?"

 

2. wie vor beschrieben: Will sich allerdings am server lokal ein anderer user anmelden, z.b. user-irdendwer mit adminrechten, kann dieser das tun und am server arbeiten. Vorrausgesetzt du hattest dich zuvor als admin abgemeldet und bist nur via rdp von einem client aus verbunden - > sprich: du arbeitest als admin remote und ein user mit adminrechten lokal. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...