Jump to content

SUS-Server, die 728te?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hätte mal ein, zwei Fragen zur Updateverteilung via SUS-Server:

Ich habe gestern den SUS installiert, hatte anfänglich so meine Probleme mit dem/den Clients...

Dank MCSE-Board und der Suche...

bin ich auch soweit gekommen, dass der erste Client (zum ausprobieren) sein Update holt, bzw. zumindest nachschaut, ob neue Updates da sind.

Meine Vorgehensweise war, wie von Thorgood in einem Thread beschrieben, zuerst den wuauserv-Dienst stoppen, die update.reg einspielen, dann den Dienst wieder starten, bei geleertem Windows-Update-Verzeichnis....

Wenn ich nun mit dem Gruppenrichtlinieneditor der MMC die Optionen ändern will, beispielsweise dass immer zu einem bestimmten Zeitpunkt nach Updates gesucht werden soll, dann übernimmt er mir das nicht in die Registry (auch nicht mit secedit /refreshpolicy machine_policy)

Was könnte da das Problem sein?

Mich wundert sowieso, dass die ganze Schosse nur auf dem von Thorgood beschriebenem Weg funktioniert, und nicht wie im Whitepaper beschrieben über den Gruppenrichtlinieneditor...

Link zu diesem Kommentar

Der Server ist 2003, die Clients 2000 und XP gemischt... wobei der eine Client, den ich jetzt wie beschrieben konfiguriert hatte, Win 2000 hat. (SP4, auf neuestem Stand)

Zum Netzwerk: Wir haben zwar eine Domäne, in der alle Rechner eingebunden sind, leider ist das AD noch nicht "aktiviert"... die Änderungen sind ja aber sowieso auf der LocalMachine, ich kanns halt nicht über das AD verteilen im Moment...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...