Jump to content

DSL mit Notebook - Verbindungsprobleme!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So, dann nun ein eigener Beitrag :D

 

Also, ich habe noch mal versucht mein Laptop DSL technisch in Gang zu setzten - habe leider versagt :)

 

@varnik: die eingerichtete Verbindung habe ich als Standard gesetzt.

 

günterf:

Wenn Du auf deinem PC eine Fritz-Karte benötigst und das Kabel einfach in den LAN-Port des Laptops steckst, kann es nicht gehen!

Welche Fritz-Karte verwendest Du?

 

Ohh, ich dachte das würde gehen. Brauche ich dann ein anderes Kabel dafür? Weil das Fritz DSL Kabel passt schon in die LAN Buchse.

Die Fritz Karte ist eine Fritz! Card DSL SL intern.

 

... und Danke für das Willkommen!

 

~alessa *für Hilfe dankbar*

Link zu diesem Kommentar

Sorry!!!

 

Ich hatte das Problem zuerst in einem anderen Beitrag gepostet und vergessen das eigentliche Problem hier reinzuschreiben.

 

Hier kommt das Problem:

Wenn ich das DSL Kabel das normalerweise in meiner Fritz Karte steckt in den LAN Anschluß am Laptop stecke funktioniert das nicht. Soll heißen, ich habe am Laptop die gleichen DFÜ bzw. LAN Einstellungen wie am PC nur "wählt" sich das nicht ins I.Net. Es passiert nämlich gar nichts. Es wird keinerlei Verbindung gefunden. Von daher auch keine Fehlermeldung.

 

Falls jemand eine Idee hat ...

 

~alessa

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Also meine Fritz Karte im PC sieht so aus -->

 

Mmmh, irgendwie klappt das mit dem Bild nicht - dann halt der Link zur Karte http://www.avm.de/de/index.html?Produkte/FRITZCard_DSL/index.html

 

 

Aber wie bekomme ich denn jetzt das Laptop und DSL zusammen. Sprich, was bringt mir die LAN Buchse. Muß ich da noch was anderes zwischenschalten? oder ein anderes Kabel nehmen?

 

~alessa

Link zu diesem Kommentar

Aaaalsoo...

ich werd mal etwas weiter ausholen damit es deutlich wird.

 

Normalerweise funktioniert DSL folgendermassen:

 

Du hast nen Splitter, den du vors NTBA haengst. Vom Splitter geht nen Kabel zum DSL-Modem und von dort ein Netzwerkkabel in den PC.

 

Soviel zur Theorie.

 

Was dir an deinem Notebook fehlt, ist schlicht und einfach das DSL-Modem, das ist naemlich in deinem Desktop-PC mit Hilfe der Fritz Karte schon dabei.

Wenn du nun das Kabel vom PC einfach umsteckst auf den Laptop hast du nur ne Verbindung zwischen Splitter und Netzwerkkarte. Das bringt dir also nix.

 

Cleverer waere in meinen Augen, die interne Fritz-Karte bei Ebay zu verticken und sich dafuer die USB Variante zu holen.

Die kannste dann einfach vom PC annen Notebook stecken und dann funzt das auch.

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...