Jump to content

Netzwerkverb. brauch zu lange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir da mal weiterhelfen?!

Hab seit Kurzen ein Netzwerk daheim (2 Rechner mit XP-Home über CrossoverK. verb.).

Hab jeden PC ne eigene IP-Adr. / Computername und ne gl. Arbeitsgruppe zugewiesen.

Die Freigabe von Ordnern, der Ping, NetSend und Spiele im Netzwerk funktionieren.

 

 

Jetzt mein Problem:

In der Netzwerverbing wird mir auf PC1 nur der PC2 angezeigt (nicht mein eigener).

Aufn PC2 wird mir dahingegen nur der PC2 angezeigt. :confused:

 

...wenn ich dann aber so ca ne vietel h warte erscheint auf PC1 dann auch PC2 aber auf PC2 nur ab und zu PC1.

Warum braucht er bei mir so Lange um den anderen Pc bzw. den eigenen PC im Netzwerk zu erkennen?

Liegt das vielleicht an irgendeiner Einstellungssache bei der Athentifizierung? :confused:

 

Bedanke mich bei euch im voraus für eure Hilfen.

MfG Sneakmaster

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

AFAIK sind bis zu 13 Minuten normal, solange braucht der Browserdienst, bis alle PCs erfasst sind. (Korrigiert mich, wenn ich dumm rumschwätze;))

 

Mögliche Fehlerquellen des "nicht mehr Sehens":

1.) XP Home (für Netzwerke nicht wirklich geeignet)

2.) Crossover-Kabel (insbesondere Billig-Netzwerkkarten sind da allergisch drauf)

3.) Warum willst du es lösen, es scheint doch sonst alles zu klappen?

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Erstmal danke, dass er mir schreibt. :)

 

Wenn ich einen Ordner freigebe, muss ich ihn auf nen anderen PC erst einmal öffnen können, bevor er mir dann standardgemäß im Netwerk angezeigt wird.Und das geht ja nur, wenn ich auf den anderen PC zugreifen kann bzw. anwählen kann.

 

Mich wunderts ja auch nur, das PC1 so lange brauch sich selber im Netzwerk zu erkennen aber PC2 sofort im Netz angezeigt wird :confused:

Des Weiteren benutz ich Netsend zum versenden von kurzen "Mails" und da kann ich überhaupt nicht vom PC2 an PC1 senden, weil er besagten PC1 nicht findet :mad:

 

Was haben denn die ganzen Einstellungen bei der Authentifizierung zu bedeuten, vielleicht liegts wirkl. darin?

 

MfG Sneaky

Link zu diesem Kommentar

Morgen,

 

Ich gehe davon aus das beide eine Feste IP haben !

 

wenn du IP und name auf beiden in der Host bzw. LMhost Datei einträgst könnte das abhilfe schafen was das Finden Betrieft.

 

 

zu dem Problem warum es solange dauert bist der PC in der Netzwerkumgebung drin steht werde mehr Infos benötig.

 

Einträge in Log Datei

Fehlermeldung und ähnliches

Configuration der Netzwerk einstellung

 

dann kann Mann Vieleicht auch mit der Glaskugel helfen.

 

 

MFG Danzig

Link zu diesem Kommentar

Danke das du schreibst.

 

Habe bereits meine IP's + Name in der LMhost eingetragen.

Das war näml. auch das Problem am Anfang, warum überhaupt kein PC angezeigt wurde.

 

Welche Einträge brauchste um deine Glaskugel zu beschwören*g* ;)

Wo find ich denn die Log Datei?

Fehlermeldungen werden ja zum Glück keine angezeigt.

Mit der Config. musste leider etwas warten, weil ich erst wieder nächste Woche Freitag an meinen PC rankann.

 

Mfg Sneakmaster

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...