Jump to content

Lohnt sich dieses Buch?


frieda
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich bin irgendwo hier aufm Board aufn Link gestossen, der zu MS Windows 2000 Scripting Guide führt. Wahrscheinlich kennt Ihr die Seiten, da sind auch Skripte.

Jetzt hab ich gesehen, dass es ein Buch mit demselben Titel gibt von Microsoft. Es ist ein blaues Buch: ISBN: 0735618674.

Nun meine eigentliche Frage: da ich nicht so gerne online lese überlegte ich ob das Buch nicht sinnvoller wäre. Was meint Ihr dazu, kennt jemand die Ausgabe? :confused:

 

Ich habs mit dem programmieren nicht so, klar so ein Loginscript mit NT Befehlssatz krieg ich hin, aber ich wollte so langsam mal einiges automatisieren und meine Turnschuhe in den Schrank stellen :D

 

Oder habt Ihr eine bessere Idee für einen Programmieranfänger?

An Perl hatte ich eine Weile auch gedacht, aber die Bücher die ich gefunden habe waren mir alle zu weblastig... :(

 

*neugierigaufantwortwart* frieda.

Link zu diesem Kommentar

mit WSH bist Du sicher richtig. WSH bietet Zugriff auf DMI und vor allem WMI, WMI basiert auf einer CIM-Struktur.

WSH beinhaltet Kommandos von C, Java und VB.

Da der CIM-Standard platformübergreifend ist, lässt sich damit auch "über den Tellerrand hinaus" arbeiten.

 

Perl ist syntaktisch mehr als bloss anspruchsvoll, zum Basteln eignen sich beispielsweise auch Profan, TCL oder Phyton. Jeder nach seinem eigenen Geschmack ;)

Ich bevorzuge WSH.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...