Jump to content

Terminalserver W2k und verbundene Netzlaufwerke


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen W2k Terminalserver laufen.

 

Beim Verbindungsaufbu mit der Remotedesktopverbindung verbindet er die Drucker ohne Probleme...

Meine lokalen Laufwerke werden aber nicht verbunden (c usw)

 

 

In der Terminalservicekonfiguration ist auch das Dialogfeld zum Blockieren der Laufwerke nicht gesetzt!!!

 

Kann mir wer helfen????

 

THX A LOT Osmo

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

so genau weiß ich das auch nicht, aber ich meine iregendwann mal gelesen zu haben, dass es genau für den Einsatz mit Citrix benötigt wird. allerdnigs reicht dabei nicht nur der Citrix CLlient, sondern du brauchst auch die Serverversion. Wenn du Preise dafür rausbekommst, wirst du sehen, dass du gerne auf deine Laufwerke verzichten willst, denn das kostet in etwas nochmal das gleiche an Lizenzen oben drauf. eine echte Alternative ist allerdings der 2003er Server als terminalserver, gut, du musst dafür natürlich auch TerminalCALs kaufen, die ja teilweise bei Win2k oder XP Client mit einer Verbindung zu Win2k Serer integriert sind, aber damit klapt das super, sogar die Zwischebalage. Und wenn du Citrix einstetzen würdest, müsstest du die TSCals auch kaufen. os oder so ein Investition, wir haben uns letztendlich für den 2003er Server entschieden, und was soll ich sagen, alles läuft super . einzige Haken, wenn du Loadbalancing über CPULast und/oder SPeicehrauslastung machen willst, brauchst du Citrix, das gibt es in keiner (unglaublich aber wahr) Windows Version.

 

HOffe es hilft dir weiter

 

mordor23

Link zu diesem Kommentar

Hab mir gerade testweise auf einem PC den 2003er Server aufgesetzt... klappt hervorragend!! abgesehen davon unterstützt dre 2000er Server sowieso nur 256Farben.. das ist mager.. der 2003er 24bit..

 

Citrix Lizenzen hab ich mir angesehen.. da kauf ich mir vorher 2 neue server!!!

 

Auf jeden Fall besten Dank für deine rasche Hilfe!!

 

THX Osmo

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich versuche auch gerade die Terminalservices zu nutzen. Die Terminaldienste habe ich installiert nun wollte ich per Remotedesktop vom Client auf den TS zuzugreifen aber ich bekomme die Meldung das kein Lizenzserver existiert. Ich habe eine Win Nt4.0 Domäne und einen Win 2003 TS als Memberserver eingerichtet. Wie sieht es den mit den 120 Tagen aus, damit sollte ich es doch erstmal probieren können oder nicht ?

Ich habe gelesen das es noch den Anwendungs-und Administrationsmodus gibt, kann ich das einsehen bzw. auch noch nachträglich ändern. Ich möchte das ganze erstmal ausprobieren bevor ich mich festlege.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Gruss Thost

Link zu diesem Kommentar

Also rein prinzipiell solltest du den Terminal server zumind. 90 Tage nutzen können. Habe das bei einem Kunde bereits erfolgreich installiert... (hat aber glaube ich schon eine reine w2k Domäne)

 

Ich muss jedoch zugeben auch ich hatte gewisse Probleme mich auf den Terminal zu verbinden.. der lokale Admin hatte eine Richtlinie erlassen das es den usern unmöglich machte sich an einem Terminal anzumelden...

 

also am besten du kontrollierst das mal - ob die user ads REcht haben sich an terminals anzumelden oder nicht...

 

Bei mir habe ich einen W2k TS laufen und den Termianllizenserver auf einem DC installiert- jedoch nicht konfiguriert!! somit kann ich auch nach 90 oder 120 Tagen mich immer noch auf den TS verbinden--- nur im Anwendungsserver MOdus notwendig

 

 

Hoffe geholfen zu haben

 

OSMO

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...