Jump to content

Emails automatisch zeitbegrenzt löschen lassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo maxwellt,

 

soviel ich weiss, hat Exchange keinen solchen "Schalter". Das müsstest du mit externen Tools lösen.

Warum benutzt du nicht die Grenzwerte und überlässt den Usern die Qual der Wahl, welche Mails sie löschen wollen ?

(Ich hab z.B. Mails, die älter sind als ein Jahr, und ich möchte die nicht unbedingt gelöscht haben ...) :shock:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich weiss das diese Anforderung etwas komisch ausfällt und meine Ausweichlösung wäre natürlich auch beim kunden so kommuniziert worden ( Postfachspeicher begrenzen )

Aber da wir ja auch als Techniker Vertriebler sind, kann man ja eventuell etwas Dienstleistung aus so einer Lösung schlagen.

:-)

Außerdem ist es nicht so ganz pfiffig in einer bestehenden Umgebung den Postfachspeicher zu begrenzen, da dieses System

schon seit 1,5 Jahren läuft und beträchtliche Mengen an Daten aufgelaufen sind.

Und die User sind absolute Dau's :-) Selber Löschen wäre zu kompliziert.

Ach ja und 3rd Party Tools wären auch ne Lösung, nur nennen kann mir keiner welche :-(

 

MfG

 

Marco Thye

Link zu diesem Kommentar

Hallo maxwellt,

 

also Google nennt mir z.B. OLXFolder Archive

Das Tool verspricht zu tun was du möchtest ! :)

Hab ich allerdings noch nie benutzt ... also auf eigene Gefahr ! :D

 

P.S.: Ich möchte nicht in deiner Haut stecken, wenn die User merken, dass Ihre Mails weg sind ! :p

Nix is schlimmer als ein User der mal was hatte: ... des brauch ich unbedingt ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...