Jump to content

schreibgeschützte daten übertragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute ich wende mich wieder einmal an die cracks von euch, die mir bisher so gut geholfen haben.

 

folgendes problem besteht:

 

ein alter nt4-server ist abgestürzt, im zuge des netzwerkumbaus wurde ein neuer server angeschafft sowohl hardware als auch software. jetzt läuft ein windows 2003server mit 5clients. die alte festplatte wurde an einen client "angehängt" damit die kollegen wenigstens an die arbeitsdaten kommen. jetzt kommt das problem: die ordner sind alle schreibgeschützt und lassen sich nicht kopieren. die alte platte bzw partition ist ntfs formatiert und beim umwandeln der attribute versagt windows immer. die partition umzuwandeln in fat32 ist mir zu heikel weiss jemand vielleicht einen rat, wie ich die daten auf die neue platte rüberbekomme?

 

vielen vielen dank im voraus für eure hilfe

 

mfg

brutaldlx

Link zu diesem Kommentar
die ordner sind alle schreibgeschützt und lassen sich nicht kopieren.

Schreibschutz verhindert ein (Weg)Kopieren nicht. Ich denke aus deiner Schilderung heraus eher, dass es ein Berechtigungsproblem ist, denn wenn ich das richtig verstehe, sind die Benutzer neu angelegt.

Vielleicht gibst du uns noch nähere Infos, genaues Vorgehen und Fehlermeldungen

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Platte ohnehin schon in nem anderen Rechner drinne ist, isses ja eigentlich noch einfacher...

 

Du schnappst dir die Knoppix-CD aus der neuen c't und laesst Rechte mal Rechte sein, die interessieren naemlich nich *g*

 

Allerdings stellt sich hier mir dann die Frage, was Knoppix beim Kopieren mit den Rechten macht *g*

Weil wenn die bestehen bleiben, nutzt dir das ja auch nix. Das Kopieren funzt dann zwar, aber was kann Windows dann mit den Daten anfangen?

Irgendwelche Experten hier, die dazu Auskunft geben koennen?

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...