Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen ! Lumpiges Problemchen aber sicher kann mir jemand LEICHT helfen, vielen Dank.

 

Habe mir einen neuen Rechner gekauft. Dazu nen WLan-Router und zwei Sender für beide PCs . Software installiert. Ich brauche den ALTEn PC nur als Fileserver und nicht um ins Internet zu gehen. Dafür hat der NEUE ne Fritz DSL. Wie bekomme ich Zugriff auf die Dateien des ALTEN Pcs. Step-by-Step wäre schön. Danke !

 

Jens

Link zu diesem Kommentar

Ok, gerne:

 

Beide Rechner XP, der alte Professional, der Neue Standard.

Der Neue Rechner (mit dem ich arbeite) Internet-Zugang über DSL-Fritz-Card und DSL. Funktioniert.

 

Router: Wireless Router TM2300 von DELL

An beiden Rechner via USB angeschlossen: TrueMobile 1180

 

Ziel: NUR mit dem Neuen Rechner ins Internet. Der Alte soll nur als (Mp3/MPEG usw)-Fileserver dienen und daher soll Datenaustausch über die beiden Rechner möglich sein.

(Ich weiss eine Direktverbindung hätte es auch getan, aber nun habe ich die Teile nun mal, und bin auch flexibler bei der Aufstellung und späteren Nutzung)

 

Die Software für den Router auf dem neuen und die Software für die Adapter-Kits auf beiden PCs habe ich installiert. Verbindung wird auch signalisiert aber auf "Netzwerkumgebung" bekomme ich den anderen PC nicht zu sehen...

 

Gruss und danke Jens

Link zu diesem Kommentar

hast du möglicherweise nochzusätzlich auf den WS eine SW-Firewall laufen (Zonealarm ect.) ?

Wenn ja, dann so konfigurieren das die lokale LAN (Karte)frei ist.

 

 

Gib mal auf den WS je einen Ordner frei. Dann solltest du auf jedenfall den anderen Rechner in der Netzwerkumgebung sehen.

 

Für den Zugriff auf die resourcen des anderen Rchners wird allerdings noch ein PW abgefragt da jeder Recher eine eigene sicherheitsdatenbank hat.

 

greetings

 

worker

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...