Jump to content

Lokaler Datenträger F aus dem Nichts


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr experten,

vermutlich ist es in dieser Runde eine dilettantische Frage, aber sie beschäftigt mich: habe mir letztes Wocehenende einen neuen PC mit Windows XP gekauft. Habe einige Programme (Norton Systemworks, Nero, etc. installiert).

Nun habe ich festgestellt, dass ich auf einmal einen lokalen Datenträger F mit ca 37 MB habe, der vorher nicht da war. Dort sind einige Ordner wie BIOS, FLASH; PCDR; SETUP und Dateien iwe Autoexec und Config aufgelistet.

Wer kann mir sagen, wie dieser zusätzliche Datenträger angelegt wurde und wozu er gut ist?

Sorry´für die möglicherweise laienhafte Frage als Frau, Danke und Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen und besten Dank für die Antworten,

hatte eben schon mal angefangen zu antworten - dann war ich ausgeloggt - gibt hier wohl eine Zeitbeschränkung?

Also zu den Fragen günterf:

Es ist XP Home. Hat SP was mit dem IE zu tun? Es ist IE 6.0 installiert.

Programme habe ich das mitgelieferte Nero installiert, was beim ersten Brennversuch zu einem Absturz des PC führte:-(

Dann Office 2000, Nprton Systemworks 2003, Software für DigiCam (inkl utility vom Hersteller für XP). Bei Ulead Photo Express 4.0 hat er sich beim Installieren aufgehängt. Ich habe versucht, es über Einstellungen/Software zu löschen, ist aber immer noch da - beim Öffnen der Anwendung kommt Fehlermeldung (wie bekomme ich dieses doofe Ding weg?)

Dann erfolgte kurz nach Inbetriebnahme ein langdauerndes Update von Windows inkl Installation.

 

Könnte es sein, dass das LW F von Anfang an da war und ich es erst mit Einstellungen sichtbar gemacht habe?

 

Sorry für die umständlichen Ausführungen

und besten Dank im Voraus

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von wissky

Hallo Ihr experten,

vermutlich ist es in dieser Runde eine dilettantische Frage, aber sie beschäftigt mich: habe mir letztes Wocehenende einen neuen PC mit Windows XP gekauft. Habe einige Programme (Norton Systemworks, Nero, etc. installiert).

Nun habe ich festgestellt, dass ich auf einmal einen lokalen Datenträger F mit ca 37 MB habe, der vorher nicht da war. Dort sind einige Ordner wie BIOS, FLASH; PCDR; SETUP und Dateien iwe Autoexec und Config aufgelistet.

Wer kann mir sagen, wie dieser zusätzliche Datenträger angelegt wurde und wozu er gut ist?

Sorry´für die möglicherweise laienhafte Frage als Frau, Danke und Gruß

Andrea

 

Schon mal auf die Windows-CD geguckt?

Steht da was drauf wie "Recovery"?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...