Ede-Pfau 10 Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Hallo, habe folgendes Problem: - auf meinen PIII/866 mit Aopen AX33-Motherboard möchte ich Windows XP Professional installieren. Bislang habe ich W2K verwendet, welches sich problemlos neuinstallieren läßt. Es erscheint aber wie ich auch installiere ein Bluescreen mit dem Fehlercode 0x0000007b ohne jegliche weitere Angabe. Lt. Internet gibt es aber User, die mit diesem Motherboard Windows XP laufen lassen. Wo ist der Harken? Folgende Versuche habe ich schon gefahren: - Update-Installation von Windows 2000 aus - Installation von Original-CD aus - Ghostimage eines Windows XP eingespielt - Festplatte in einen anderen Rechner eingesetzt und nach Windows-Installation wieder rückgebaut - RAM ausgetauscht - sämtliche PCI-Karten entfernt - Bios-Update eingespielt Es führt alles entweder zum Bluescreen oder zu einer "Reboot-Schleife" ? Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schon jetzt! Grüße aus dem Schwabeländle Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Hi! Schau bitte einmal in den folgenden Link: http://aumha.org/win5/kbestop.php Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ede-Pfau 10 Geschrieben 7. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Vielen Dank Günter, die Lösung war die "Microsoft Knowledge Base Article - 314082 ". Schönen Abend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.