Jump to content

MTU-Wert DSL 1024


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

danke für die antwort.

langsam leuchtet es auch mir ein.

 

aber leider weiss ich nicht wie ich den ping test mache.

 

muss ich die windows eingabeauffeorderung (start-->ausführen>cmd bzw. command) starten?

 

wie muss ich genau (bitte detailliert) vorgehen.

was genau muss ich eingeben?

 

bitte habt verständnis für meine nachträglichkeit, bin zwar nicht der absolute newbie, aber mit solchen probs habe ich mich nicht sehr oft beschäftigt.

 

danke und gruss

 

 

georgianagent

Link zu diesem Kommentar

hi habe das mit dem client nicht so richtig verstanden, was meinst du damit.

 

also ich bin wie folgt vorgegangen und das prob wurde nicht behoben.

 

bin mit dem ping immer in 10 er schritten runtergegangen.

bis 1452, die meldung

 

"Paket müßte fragmentiert werden, DF-Flag ist gesetzt"

 

taucht ab diesem wert nicht mehr auf.

mit dem dr. tcp habe ich den mtu dann auf 1452 geändert, reboot und das prob ist nicht weggegangen.

 

übrigens ich gehe nicht über einen router oder netzwerkkarte ins net, sondern mit einem USB-modem ( verbindung direkt am system angschlossen).

 

gruss

 

georgiangent

Link zu diesem Kommentar

hi der mtu wert ist ja nun richtig eingestellt bei mir.

jedoch benutze ich nicht wie viele andere dsl-user eine netzwerkkarte, dass modem von mir ist über usb ans system angeschlossen.

kanns vielleicht daran liegen, dass ich diese seite nicht laden kann:

 

http://www.dafont.com

 

muss ich als usb benutzer auch noch etwas anderes umstellen?

 

gruss

 

georgianagent

Link zu diesem Kommentar

hi und thks für die antwort.

also ich habe kein netzwerk, verbinde mich lediglich mit einem rechner.

 

aber bei mir ist nen netzwerkadapter unter netzwerkverbindungen aktiviert. "1394-Netzwerkadapter"

 

kann ich diesen deaktivieren? wöfür ist der netzwerkadapter gut, ich habe doch eh kein netzwerk, kann ich diesen genau wie meine Netzwerkkarte deaktivieren, oder würde das meine internetverbindung einschränken?

 

und das mit http://www.dafont.com hast du da ein plan warum die seite nicht bei mir funzt (mtu ist ja richtig)?

 

gruss georgianagent

Link zu diesem Kommentar

Hi !

1394-Netzwerkadapter -ist der Firewire-Anschluß. Wenn Du den nicht benötigst, kannst Du den auch deaktivieren (hat aber nichts mit Deinem Problem zu tun).

 

An der Seite ist mir nichts aufgefallen, ICMP wird auch nicht geblockt, müßte also gehen. Kannst Du denn andere Seiten mit Javascripten aufrufen, vielleicht hast Du ein Javascript-Problerm.

 

Geh mal zu http://www.ads-support.de . Dort kannst Du wählen, ob Du die Javabasierende Variante aufrufen willst oder nicht. Check mal, was bei Java passiert !

 

btw: Womit browst Du denn da eigentlich ? IE6 ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...