Jump to content

Zählt 218 zum MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen allesamt...

 

*bums* Ein Stein fällt mir vom Herzen...

 

Heute um 9:00 Uhr hab ich die 216 als letzte der 4 Core Prüfungen geschrieben und bestanden. Waren einige miese Stolperfallen drin - hab aber wohl die meisten klassisch umschifft ;)

 

Als Zocker hab ich mich dann kurzentschlossen zur 218 angemeldet die ich dann um 11:00 Uhr durchgeboxt hab.

Hier waren -zu meiner Überraschung- einige Fragen dabei die ich so nicht gekannt bzw erwartet habe. Dementsprechend das Ergebniss... Nur unbefriedigende (für mich) 718 Punkte, d.h. knapp geschafft.

 

Mit wenig praktischer Erfahrung im WINS und DNS Bereich ist die nicht ganz ohne - leider hab ich die noch nicht da ich im Moment andere Bereiche bearbeite. Mit Föckeler Büchern, Forum hier und da sowie MOC Kursen habe ich mich vorbereitet. Spir*t hab ich nur einmal zum Check meines aktuellen Standes hergenommen - auf Braindumps etc hab ich gänzlich verzichtet (Devise Kapieren statt Auswendiglernen). Nungut, lange Rede kurzer Sinn... Sehe dass ich im WINS/DNS Bereich noch viel zu tun habe.

 

 

Meine Frage nun endlich...:

 

Ich will den MCSE machen. MSCA bin ich seit heute ja nun (toi,toi,toi).

Ich hab schon gelesen, dass die 70-218 zum MCSE dazuzählen kann. Stimmt diese Info - muss ich also nur noch eine Implementing und eine Designing Prüfung schreiben?

 

Oder doch noch 3 ??

Da ich noch 2 Vourcher habe würd ich natürlich vorerst noch 2 schreiben um den MCSE zu erreichen...

 

 

 

Besten Dank im Voraus...

Werd nun erstmal Frühstücken gehen da ich schon seit 6 Uhr unterwegs bin .... ;)

 

 

I've got it =))

Link zu diesem Kommentar

Danke :)

 

Kurze Frage noch,

wenn ich auf der MCP Seite mein Transcript anschaue, dann ist da schon die 216er drin. Die 218 wird aber nicht aufgeführt.

 

War Microsoft einfach zu langsam, sprich haben die's noch nicht eintragen oder gibt es da ein anderes Transcript als MCSA ?

 

Eine eMail wegen Welcome Kit etc hab ich auch noch nicht erhalten, dann wird Microsoft wohl nur die 216 registriert haben und die 218 noch machen?!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...