Jump to content

ACPI Nachinstallieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe seit einer Neuinstallation Probleme mit dem ACPI - speziell: der Rechner läßt sich nicht mehr automatisch abstellen.

 

Die Hardware ist ACPI kompatibel und das ganze hat VOR der Neuinstallation wunderbar funktioniert - sprich: an der Hardware dürfte es nicht liegen. Nun kommt lediglich der Hinweis, daß der Computer ausgeschaltet werden kann.

 

Windows kann ich hier keine Schuld zuweisen, da ich leider vor der Installation die Funktionen im BIOS deaktiviert habe - so daß ich davon ausgehe, daß Windows die ACPI-Funktionen erst gar nicht erkannt, bzw. installiert hat.

 

Ein nachträgliches aktivieren im BIOS hat keine Besserung gebracht. Auch die Suche nach neuer Hardware hat nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Die entsprechenden Registry Einträge - wie sie im Internet nachzulesen sind - stimmen .

 

Nun hoffe ich durch euch zu neuen Erkenntnissen zu gelangen:

 

1. :confused:

Wie kann ich feststellen ob ACPI installiert ist? (Ich bin davon ausgegangen, dass in der Systemsteuerung unter Computer irgendetwas mit ACPI oder so stehen müsste - bei mir Standard PC)

 

2. :confused:

Ein Ändern (Update) dieses Treibers war nicht möglich, da nur der Standard PC zur Auswahl stand. Würde eine Änderung überhaupt was bewirken?

 

3. :confused:

Was kann ich sonst noch machen - ohne gleich das ganze Betriebssystem neu installieren zu müssen?

 

Für einen Tip wäre ich dankbar, da der PC unter dem Tisch steht und es einer kleinen Turnübung bedarf um an den ver******* Schalter ranzukommen :suspect: .

 

Bis dann,

Georg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also bis zu den Häckchen 'Ausgeblendete Geräte zeigen' konnte ich Dir folgen. ACPI Schnittstelle aktivieren konnte ich nicht finden. Es erscheinen dann zwei weitere Unterpunkte in der Liste

 

>> None Plug and Play Devices

>> Storage Volumes

 

das wars aber dann.

 

Unter None Plug and Play Devices ist der ACPI-Treiber aufgeführt.

 

Aber ACPI-Schnittstelle aktivieren ... :confused: .

 

 

 

Bis dann,

Georg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...