Jump to content

ghoefler

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ghoefler

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, also bis zu den Häckchen 'Ausgeblendete Geräte zeigen' konnte ich Dir folgen. ACPI Schnittstelle aktivieren konnte ich nicht finden. Es erscheinen dann zwei weitere Unterpunkte in der Liste >> None Plug and Play Devices >> Storage Volumes das wars aber dann. Unter None Plug and Play Devices ist der ACPI-Treiber aufgeführt. Aber ACPI-Schnittstelle aktivieren ... . Bis dann, Georg
  2. Hallo Forum, ich habe seit einer Neuinstallation Probleme mit dem ACPI - speziell: der Rechner läßt sich nicht mehr automatisch abstellen. Die Hardware ist ACPI kompatibel und das ganze hat VOR der Neuinstallation wunderbar funktioniert - sprich: an der Hardware dürfte es nicht liegen. Nun kommt lediglich der Hinweis, daß der Computer ausgeschaltet werden kann. Windows kann ich hier keine Schuld zuweisen, da ich leider vor der Installation die Funktionen im BIOS deaktiviert habe - so daß ich davon ausgehe, daß Windows die ACPI-Funktionen erst gar nicht erkannt, bzw. installiert hat. Ein nachträgliches aktivieren im BIOS hat keine Besserung gebracht. Auch die Suche nach neuer Hardware hat nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Die entsprechenden Registry Einträge - wie sie im Internet nachzulesen sind - stimmen . Nun hoffe ich durch euch zu neuen Erkenntnissen zu gelangen: 1. Wie kann ich feststellen ob ACPI installiert ist? (Ich bin davon ausgegangen, dass in der Systemsteuerung unter Computer irgendetwas mit ACPI oder so stehen müsste - bei mir Standard PC) 2. Ein Ändern (Update) dieses Treibers war nicht möglich, da nur der Standard PC zur Auswahl stand. Würde eine Änderung überhaupt was bewirken? 3. Was kann ich sonst noch machen - ohne gleich das ganze Betriebssystem neu installieren zu müssen? Für einen Tip wäre ich dankbar, da der PC unter dem Tisch steht und es einer kleinen Turnübung bedarf um an den ver******* Schalter ranzukommen :suspect: . Bis dann, Georg
  3. Hmm, so ganz hab ich dein Problem nicht verstanden :suspect: . Aber die Seite http://homepage.hispeed.ch/angel-ch/test/tiscali.htm ist total verhunackelt. Soll heissen, dass die Tags nicht konsitent sind. Gleich am Anfang z.B. Mit IE drüfte die ganze Geschichte eher nix zu tun haben. Die Anderen Browser sind wohl etwas "kulanter" bei der Darstellung. Wenn Du die Fehler nicht finden solltest verwende einen HTML Validator. Die gibts kostenlos z.B. vom W3C. Ansonsten kann es natürlich auch am JavaScript liegen, was auf Deiner Seite "sehr ausgiebig" verwendet wird und von Browser zu Browser anderen Eigenheiten aufweist. Ansonsten würde ich sagen bist Du hier ein wenig deplatziert mit der Frage. Schau mal bei HTML-Foren vorbei. Bis dann, Georg
  4. Hallo Forum, ich möchte gerne ein Backup meiner Daten machen - und das natürlich so bequem wie nur möglich. ntbackup macht einen vernünftigen Eindruck. Jedoch ist es - so scheint es jedenfalls - nicht möglich Daten auf CDRW´s zu schreiben . Ebenfalls scheint es nicht möglich zu sein die Daten in Häpchen aufzuteilen z.B. 700MByte . Ist dies so richtig, oder habe ich da was übersehen? Wenn dem so ist, muss man wohl selbst mittels WHS Hand anlegen. Gibt es unter Windows ein tool mit dem Dateien gesplitet werden können? Und kann mir jemand sagen ob das Brennen von CDRWs auch per Kommandozeile ausgelöst werden kann? Bis dann, Georg
  5. Ok, dann Augen zu und durch... Bis dann, Georg
  6. Hallo, ich hab hier ein System mit multilanguage Unterstütung (MUI). Wenn ich jetzt das Service Pack 1a aufspielen will, auf was sollte ich achten? Speziell, habe ich bedenken, daß die Sprachpakete überschrieben werden. Soweit ich gesehen habe, wird kein spezielles Service Pack bereitgestellt, also muß ich das Englische nehmen, oder ? Leider habe ich mit MUI noch keinerlei Erfahrungen gemacht... Bis dann, Georg
  7. Hallo noch mal, ok, klingt eigentlich ganz plausibel. Und das keine ARC-Pfade für die Boot-Images verwendet werden können, liegt dann wohl an DOS, das dann mit den Pfaden nichts anfangen kann, oder? Georg
  8. Hallo, ich hab mich mal mit der Boot.ini gespielt und hab mich gewundert, warum ich für NT-Betriebssysteme ARC Pfade verwendet werden und für Bootsectoren wie z.B. bootsect.dos Pfandangaben wie "c:\bootsect.dos"? Warum sollte ich eigentlich ARC-Pfadangaben verwenden, wenn es auch ohne, also mit d:\windows='NT', funktioniert ? Mich interessiert, wie der NT-Bootlader funktioniert. Gibt es irgendwo nähere Informationen? Bis dann, Georg
×
×
  • Neu erstellen...